Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

"Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

ApoDoc

Betreff:

"Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

·  Gepostet: 04.05.2015 - 22:30 Uhr  ·  #116638
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus StarMoney meine Umsätze in Pecunia importieren. Ich habe die CSV Werte meines Erachtens auch korrekt zugeordnet. ABer sobald ich das Datum zuordne, wird die Spalte Rot und beim Import werden alle Datensätze übersprungen, weil kein Datum angegeben sei. Ich habe selbstverständlich die Suchfunktion des Forums schon benutzt. Die "Lösung" des letzten Users mit diesem Problem aus Dez. 2014 bestand darin nur seine "Einstellungen" speichern zu müssen, und dann habe es funktioniert. Bei mir ist das leider nicht so. Jemand Ideen?

So ungefähr sieht es aus:

infoman

Betreff:

Re: "Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

·  Gepostet: 05.05.2015 - 06:22 Uhr  ·  #116639
vorab ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber schau mal:

Datumsformat ist oben mit dd.mm.yyyy angegeben
unten sieht man jedoch lediglich dd.mm.yy

ApoDoc

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2015 - 09:06 Uhr  ·  #116641
Ja, da hast Du recht! Ändert aber leider nichts am Problem... Hatte diesen Parameter manigfaltig geändert. Und beim Screenshot erstellen stand er so :-)

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2015 - 19:58 Uhr  ·  #116654
Ich kenne beide Programme auch nicht, aber kannst du nicht gleich das MT940 Format als Austauschformat nehmen?
Gruß
Raimund

ApoDoc

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2015 - 20:36 Uhr  ·  #116655
Hallo Raimund!
Das Austauschformat MT940 wird mir nicht angezeigt.

VG

Nico

macemmi

Betreff:

·  Gepostet: 08.05.2015 - 22:49 Uhr  ·  #116726
Hallo,

das letzte Mal als jemand das gleiche Problem gemeldet hatte war eine falsche Angabe der Zeichencodierung schuld. Also bitte mal das Format der Ausgangsdatei prüfen.

Frank