Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Einrichtung Bankzugang/Kontenaktualisierung nur bei Geräten mit IMEI möglich ?

onkel_dagobert

Betreff:

Einrichtung Bankzugang/Kontenaktualisierung nur bei Geräten mit IMEI möglich ?

·  Gepostet: 15.05.2015 - 19:53 Uhr  ·  #116837
Bei der Ersteinrichtung von Banking 4A Starter scheiter ich leider schon bei der Einrichtung des Bankzugangs.
Egal, welche gültige BLZ ich eingebe:
Es erscheint immer ein Ausrufezeichen statt des grünen Häkchens.
Wer weiß Rat ????

Danke und lieben Gruß
Peter

infoman

Betreff:

Re: Einrichtung Bankzugang - Banking 4A nimmt KEINE BLZ an !

·  Gepostet: 15.05.2015 - 20:54 Uhr  ·  #116839
um welche BLZ (Bank) geht es?

onkel_dagobert

Betreff:

Re: Einrichtung Bankzugang - Banking 4A nimmt KEINE BLZ an !

·  Gepostet: 15.05.2015 - 21:22 Uhr  ·  #116840
Hamburger Sparkasse BLZ 20050550, betrifft aber , wie erwähnt, auch beliebig andere.....

Edit 1
Ich hab die App jetzt auch mal auf dem Tablet meiner Frau installiert und konnte dort den Bankzugang völlig problemlos einrichten.
Dabei habe ich folgende bemerkenkenswerte Entdeckung gemacht:
Offensichtlich funktioniert die Einrichtung des Bankzugangs und die Aktualierung der Konten übers heimische WLAN /Festinternet nur bei Geräten mit eigener IMEI wie das Tablet meiner Frau.
Mein Tablet dagegen ist ein reines WIFI-Teil. Verbinde ich dieses jedoch übers Smartphone mit dem mobilen Internet, funktioniert sowohl die Einrichtung des Bankzugangs sowie die Kontenaktualisierung problemlos.
Ziemlich seltsam ......Kann das jemand so bestätigen ??

Edit 2
Hab den Titel des Threads der neuen Problematik angepasst

onkel_dagobert

Betreff:

Re: Einrichtung Bankzugang/Kontenaktualisierung nur bei Geräten mit IMEI möglich ?

·  Gepostet: 19.05.2015 - 12:57 Uhr  ·  #116887
Erledigt.