Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Syntax-Beleg in XMLRPC

betabank

Betreff:

Syntax-Beleg in XMLRPC

·  Gepostet: 19.05.2015 - 11:14 Uhr  ·  #116886
Hallo!

ich vermute, wir koennen nicht die Spalte Syntax-Beleg durch XMLRPC Umsaetze haben, oder? Vielleicht mit Hibiscus ID direkt in syntax Datenbank guecken? Was waere in eure Meinung am besten?

Danke!

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Syntax-Beleg in XMLRPC

·  Gepostet: 19.05.2015 - 19:47 Uhr  ·  #116907
Hallo D.?
ich glaub, ich versteh deine Frage nicht ganz, kannst du das noch mal erläutern?
Gruß
Raimund

betabank

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2015 - 09:44 Uhr  ·  #116919
Ja! Hallo Raimund,

das Problem ist, die Bezeichung syntax_beleg ist nicht in hibiscus.xmlrpc.umsatz Service verfügbar:
https://www.willuhn.de/wiki/do…rpc:umsatz

Wenn wir die Umsaetze rufen, wurden wir gerne auch die Syntax-Beleg haben. Vielleicht mussen wir direkt von syntax oder hibiscus Datenbank nehmen?

Viele Grüsse! Diego

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2015 - 10:01 Uhr  ·  #116920
Nein, die Buchungsnummer ist nicht per XML-RPC verfuegbar, da die Zuordnung andersrum ist. Heisst: Die SynTAX-Belegnummer wird zwar in Hibiscus angezeigt. Da aber die Plugin-Abhaengigkeit andersrum ist (SynTAX "weiss" von Hibiscus, aber Hibiscus "weiss" nichts von SynTAX), ist in Wirklichkeit nicht die SynTAX-Belegnummer in Hibiscus gespeichert sondern die Hibiscus-Umsatz-ID in SynTAX.

Lange Reder, kurzer Sinn: Die Zuordnung Hibiscus-Umsatz <-> SynTAX-Buchung findet sich in der SynTAX-Datenbank in der Tabelle "buchung" und dort in der Spalte "hb_umsatz_id".