Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kategorien separat für jedes Konto anzeigen

in VR-NetWorld 5.2

Bookholder

Betreff:

Kategorien separat für jedes Konto anzeigen

·  Gepostet: 01.06.2015 - 15:43 Uhr  ·  #117075
Hallo,
wie kann ich die Kategorien von verschiedenen Konten voneinander trennen? Momentan werden mir alle Kat. untereinander in einem Fenster angezeigt :-(

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kategorien separat für jedes Konto anzeigen

·  Gepostet: 01.06.2015 - 16:00 Uhr  ·  #117076
Hallo Bookholder,

ich glaube, ich verstehe die Frage nicht so ganz...
Sprichst Du von den Kategorien selber, oder von den kategorisierten Umsätzen?
Die Kategorien selber werden nur global verwaltet. Die Kategorisierten Umsätze, sehe ich in der Umsatzansicht am Konto -> dann nur für dieses Konto, oder in den Reports "alle Umsätze" dann sehe ich die für alle Umsätze aller Konten. Wenn Du diese Ansicht weiter nutzen möchtest, musst Du noch einen zusätzlichen Filter drüber legen. Das geht am schnellsten über den Schnellfilter im Spaltenkopf.

Viele Grüße

Holger

Bookholder

Betreff:

Re: Kategorien separat für jedes Konto anzeigen

·  Gepostet: 01.06.2015 - 16:47 Uhr  ·  #117078
Hallo Holger,

Danke für die rasche Antwort,
nein ich meine die Kategorien selber.

Mit deiner Antwort "Die Kategorien selber werden nur global verwaltet" ist meine Frage eigentlich beantwortet, ...
wenn ich nicht im Help gesehen hätte, dass bei den Kategorien eine "Unterordner-Struktur" möglich ist.

aber wahrscheinlich ist das nicht für Trennung der Kategorien nach Konten gedacht, sondern eher für globale Kategorien und Unterkategorien. Na, dann muss ich mich da eben umgewöhnen.