Hallo GEidam,
ich versuche mal zumindest einige Fragen zu beantworten:
Grundsätzliches:
Um herauszubekommen, wie und wo SFirm (gilt für Version 2.x und 3.x) installiert wurde, kann man auf das gelbe Fragenzeichen (Version 2.x) gehen, dort auf "Konfiguration anzeigen".
Im etwas später auftauchenden Bericht findet man etwas "tiefer" den Punkt "Installation" hier gibt es zwei Angaben:
Programmpfad (meist lokal) und Datenbankpfad (bei Netzwerkinstallation der entsprechende Laufwerksbuchstabe + Pfadangaben).
Fast genauso funktioniert das in der 3.x Version.
Zusätzlich kann man auf "Stationsübersicht" (gelbes Fragezeichen) gehen, hier sind weitere PC´s mit PC-Namen, Betriebssystem usw. aufgeführt, die dann in der gleichen Installation sein müssten.
Bei Terminal-Servern sieht das anders aus).
1. Auf dem gleichen Arbeitsplatz kann nur
eine gleiche Instanz von SFirm installiert werden, aber eine 2.5 und eine 3.1 z. B. funktioniert auf einem Rechner.
Zweimal 3.1 oder 2.5 geht nicht.
Aber hier geht es ja, (wenn ich es richtig verstehe) um zwei verschiede Arbeitsstationen, im gleichen Netzwerk, aber auf verschiedenen Datenverzeichnissen/Netzlaufwerken.) Das ist möglich.
2. Daten in die neue Installation übernehmen:
a) Datensicherung auf dem "Altsystem" in SFirm machen
b) Daten per Netzlaufwerk/USB-Stick ... beim neuen System verfügbar machen
c) Datensicherung wiederherstellen
d) Frage, ob die Optionen auch mit aus der Sicherung übnernommen werden sollen , mit "Ja" bestätigen. Die Optionen werden zur Kontrolle kurz angezeigt - mit "OK" bestätigen. SFIrm startet neu.
Jetzt gilt alles wie im Altsystem (Anmeldung + Passwörter usw.) Noch die Internetverbindungen anpassen/kontrollieren falls erforderlich - fertig. 1:1 Kopie des Inhaltesm von SFirm.
Änderung durch die Datensicherungen am alten System werden nicht vorgenommen.
3. Die Antwort steht schon bei 2. d) dabei
Schönen Gruß
AP