Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach Banking Software, bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir, hier vielleicht eine helfende Hand zu finden.
Ich habe von Bankgeschäften und Online-Banking keine Ahnung. Ich soll im Auftrag meines Arbeitgebers nach einer Software recherchieren, welche es mir ermöglicht, mehrere Konten im In- und Ausland unter einem Hut zu verwalten.
Die Software soll die Möglichkeit bieten, Gelder zwischen den zu verwaltenden Konten zu transferieren und natürlich auch im In- und Ausland an Geschäftskunden zu überweisen.
Trotzdem, das ich davon wirklich keine grundlegenden Kenntnisse habe, denke ich, das ich hier mit einer »normalen« Software nicht auskommen werde. Es gibt sicherlich professionelle Lösungen, welche mir diese Möglichkeiten bieten, nur welche?
Ich finde es äußerst schwer, mich hier zu orientieren, da die Software nicht nur die nötigen Funktionen bieten soll, sondern auch alle wichtigen Standards in Puncto Sicherheit zu erfüllen sind-
Kann mir hier jemand diesbezüglich etwas empfehlen, oder zumindest eine Richtung angeben, in welche Richtung ich hier recherchieren sollte?
Gruß Lars