-Wieso kann ich mit Windows XP über mein HBCI-Programm (z.B. StarMoney) nicht mehr zugreifen?
Der Hersteller Microsoft hat sich entschlossen, den Support für das bereits sehr alte Betriebssystem Windows XP einzustellen. D.h. für Sie als Kunde, dass Sie keine Updates erhalten und Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden.
Bei Nutzung dieses Betriebssystems ist ein Zugriff mit Ihrem HBCI-Programm aus sicherheitstechnischen Gründen nicht weiter möglich.
Wir empfehlen Ihnen daher dringend ein aktuelleres Betriebssystem zu installieren. Hilfe hierzu erhalten Sie z.B. von Microsoft.
Kurzfristig können Sie auch den Persönlichen Bereich nutzen, um wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten. Unter Windows XP funktioniert der Internet Explorer nicht mehr, daher empfehlen wir Ihnen die jeweils aktuelle Version des Mozilla Firefox
https://www.mozilla.org/de/firefox/new oder des Google Chrome
https://www.google.de/intl/de/chrome/browser.