Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bargeldabhebungen automatisch kategorisieren

Trommler

Betreff:

Bargeldabhebungen automatisch kategorisieren

·  Gepostet: 25.07.2015 - 11:44 Uhr  ·  #118339
Hallo,

generell habe ich ja noch nicht verstanden, wie das System erkennt, wann es welche Buchung automatisch einer Kategorie zuordnet.

So muss ich Bargeldabhebungen immmer manuell zuordnen, obwohl die zu 90% immer von den gleichen drei, vier Automaten kommen.

Auch regelmäßige Transfers zwischen Konten, muss ich immer manuell als Umbuchung kategorisieren.

Das lässt sich doch bestimmt auch automatisieren, oder?

Ich habe nur nicht begriffen, wie.

DBuessen

Betreff:

Re: Bargeldabhebungen automatisch kategorisieren

·  Gepostet: 25.07.2015 - 12:46 Uhr  ·  #118340
Zitat geschrieben von Trommler

Hallo,
generell habe ich ja noch nicht verstanden, wie das System erkennt, wann es welche Buchung automatisch einer Kategorie zuordnet.

So muss ich Bargeldabhebungen immmer manuell zuordnen, obwohl die zu 90% immer von den gleichen drei, vier Automaten kommen.

Moin,

im Handbuch, Kapitel 17 - ab Seite 133 ff, steht so einiges über die Kategorien.

Bei mir sieht z.B. eine Barabhebung am Geldautomaten (Sparkasse) so aus:

Die automatische Zuordnung in den Kategorien:

Bei den Stichworten zu dieser Kategorie taucht auch der Begriff "ga" auf - schon steht bei mir Privat/ Bargeldabhebung :-/

Bei Bargeldabhebung am Postschalter (Postbank) sieht es allerdings etwas anders aus. Dort wird z.B. unter Name im Kontoblatt nichts eingetragen. Unter Verwendungszweck allerdings "KBS". Mit diesem Begriff wird automatisch die Kategorie vergeben.
Den Namen muss ich auch manuell eintragen.