Zitat geschrieben von hupos
uote="hupos"] Ein Anruf bei der Hotline der Spk. ergab aber, dass dort die Daten (Nachname, Vorname) schon richtig gespeichert sind.
Dein etwas umständlicherer Weg hat leider auch nicht funktioniert
hatte ich schon befürchtet! Rein von der Logik sollte es auch so sein, dass die Daten geändert werden, sobald die Bank andere Informationen liefert
Ich hab jetzt mal eine Testüberweisung vorgenommen und schau dann mal, sobald diese verbucht ist, ob beim Empfänger vielleicht doch der Vorname erscheint (Tip vom Spk.-Menschen).
Das sollte so sein! (Stell Dir vor, jemand trägt da Micky Mouse ein!).
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass VR-NetWorld beim Synchronisieren mit der Spk. irgendwie die Daten nicht richtig übernimmt. Kann man da irgendwie mit den Entwicklern dieses Programms Kontakt aufnehmen, damit diese die Angelegenheit mal überprüfen?
Einen direkten Kontakt gibt es so nicht. Allerdings ist so etwas auch eher ein Fall für die Hotline als für einen Entwickler.
Welche Daten die Spk übermittelt kannst Du aber auch selber mit einem beliebigen Texteditor kontrollieren.
Speicher einfach das Protokoll von einer Synchronisation (Es reicht das technische Protokoll)
Suche jetzt mit der Suchfunktion nach der Zeichenfolge
HIUPD
Hinter dieser Folge kommen die Kontoinformationen.
Die Daten sollten ungefähr wie folgt aussehen : HIUPD:9:3:4+
3320800:280:
99994955+
6729923601000011011
Kontonummer:BLZ Benutzerkennung
+EUR+
Gips, Armin++KONTOKORRENTKONTO+T:9999999,99:EUR'
Kontoinhaber Kontotyp (Freitext!) Limit
Wichtig währe, ob zwischen dem Nachnamen und dem Vornamen ein anderes Trennzeichen z.B. + steht.
Gruß
Holger