Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bin Neueinsteiger bitte um Hilfe bei Quicken 2005 Deluxe Spk

Fresch3030

Betreff:

Bin Neueinsteiger bitte um Hilfe bei Quicken 2005 Deluxe Spk

·  Gepostet: 02.01.2005 - 19:24 Uhr  ·  #10263
Hallo,

Ich bin Neueinsteiger und benötige dringend Hilfe bei Quicken 2005 Deluxe, und Sparkasse Eckernförde (Pin/Tan Verfahren).

Ich habe folgenes Problem: Ich probiere seit kurzem Quicken für das Online Banking aus, aber ich habe es nicht geschafft meine Kontoumsätze abzufragen. Unter dem Registerreiter Umsätze ist der Schalter "Kontoabgleich" nicht anklickbar, und wenn ich "Senden/Empfangen" drücke, werde ich nach einem BTX Pin gefragt, ich denke mal da muss ich meine Pin von der SPK eingeben, danach erscheinen einige T-Online Fenster und dann steht da "Online Aktion wurde abgebrochen". Ich habe im Forum schon gelesenl, dass BTX zu alt ist oder so. Ich frage mich ob ich überhaupt T-Online für das Banking unbedingt brauche, ich habe es nur aufgespielt, weil Quicken es wollte, normal bin ich über Lan im Internet.

Ich habe auch schonmal Starmoney 4.0 ausprobiet, da schaffe ich es auch nicht die Umsätze abzufragen.

Mein Wunsch ist es ganz einfach nur offline meine Überweisungen vorzubereiten, und die Umsätze abzufragen, um damit in dem Programm arbeiten zu können.

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg: Fresch3030 aus dem hohen Norden

Testerin

Betreff:

Re: Bin Neueinsteiger bitte um Hilfe bei Quicken 2005 Deluxe Spk

·  Gepostet: 02.01.2005 - 19:47 Uhr  ·  #10264
Hallo,

ich nehme an, Deine Sparkasse hat bereits auf HBCI+ PIN/TAN umgestellt. Diesbezüglich musst Du über Systemsteuerung / Homebanking Kontakte einen neuen HBCI+ PIN/TAN-Kontakt für Dein Konto anlegen.