Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB Visa Karte Fehler beim Abruf

XL4723

Betreff:

DKB Visa Karte Fehler beim Abruf

·  Gepostet: 18.08.2015 - 18:55 Uhr  ·  #118727
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich beim Abruf meines DKB Kontos bei der Visa Karte immer eine Fehlermeldung : "The remote server returned an error: (404) Not Found." Ist das vielleicht ein schon bekannter Fehler und was kann ich machen, damit die Umsätze der Visa Karte wieder abgerufen werden?

Ich habe bereits das Visa Konto gelöscht und den DKB Kontakt neu synchronisiert....leider brachte das keinen Erfolg.

Ich nutze Banking4 X auf Mac OS X, in der aktuellen Version.

Danke,
XL

msa

Betreff:

Re: DKB Visa Karte Fehler beim Abruf

·  Gepostet: 18.08.2015 - 19:35 Uhr  ·  #118732
Ich habe den gleichen Fehler. Offenbar hat die DKB mal wieder irgendwas winziges an ihrer Website geändert, um die ScreenScraper zu ärgern (die VISA wird nicht über HBCI ausgelesen, sondern vom Webserver). Das machen sie ja regelmäßig. Machen kannst Du da garnichts. 404 ist im Web die Fehlermeldung, dass eine Seite nicht gefunden wird. Du kannst nur warten, bis der Hersteller das Problem analysiert und im Dialogablauf die Veränderung nachzieht. Bis dahin kannst Du von Hand auf der Website einloggen, die Umsätze als CSV runterladen und in B4* importieren - genau das macht der Dialog im hintergrund automatisch - nur kann er das im Moment nicht, weil er irgendwo in den Wald läuft.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2015 - 09:26 Uhr  ·  #118739
Hallo,

"seit ein paar Tagen" ist etwas übertrieben, es geht genau seit gestern nicht mehr. :-)

Ich bin am Problem dran und werde versuchen heute ein Update für Banking 4W (Windows) und Banking 4A (Android) zu machen. Für Banking 4X (und Banking 4i) sieht es schlechter aus. Da hier das Update erst durch den Apple Review Prozess muss und es deshalb sicher bis nächste Woche oder länger dauert.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2015 - 11:40 Uhr  ·  #118745
Hallo,

für Banking 4W v6.0 steht jetzt ein Update bereit.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2015 - 12:09 Uhr  ·  #118747
Das bedeutet nun also, daß ich mich wohl endgültig von der übersichtlichen Version 5 *stichel* verabschieden muß... *seufz*

Naja, ich hab das irgendwo schon erwartet und war gespannt, wann es denn eintreffen wird. Merke: Nichts auf dieser Welt ist endlos :-)

XL4723

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2015 - 14:39 Uhr  ·  #118758
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

"seit ein paar Tagen" ist etwas übertrieben, es geht genau seit gestern nicht mehr. :-)

Sorry, ich war der Meinung, diese Meldung auch schon am Freitag gesehen zu haben... Aber so baut man doch motivierenden Druck für den Entwickler auf ;-)

Gruß
XL

Trommler

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2015 - 20:02 Uhr  ·  #118767
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

für Banking 4W v6.0 steht jetzt ein Update bereit.

Klasse!

Danke für die schnelle Reaktion!

patapaya2

Betreff:

Update auch für Vers. 5?

·  Gepostet: 22.08.2015 - 19:59 Uhr  ·  #118831
Ist auch für die Version 5 noch ein Update mit diesem Fix vorgesehen, oder bedeutet das den zwangsläufigen Umstieg auf die neue Version?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 23.08.2015 - 16:39 Uhr  ·  #118845
Wie vom Hersteller schon viele Male klar geschrieben wurde, kommt für die Version 5 NICHTS mehr. Keinerlei Änderung. Diese ist - mit dem Erscheinen der finalen Version 6 TOT.

Es gibt zwei Vorgehensmöglichkeiten:
Entweder Umstieg auf Version 6 (auch wenn man es aus irgendwelchen Gründen nicht mag - ich bin bis heute auch noch nicht umgestiegen).
Oder man nimmt die VISA aus dem automatischen Abruf raus und geht selbst auf die Website der DKB und lädt die VISA-Umsätze mit der entsprechenden Funktion als CSV-Datei runter und importiert die dann von Hand über Import (es gibt das passende DKB-Umsatz-CSV-Format zum Auswählen) - nichts anderes macht der Dialog - nur eben automatisch.

Ich nutze derzeit die Oder-Variante - wobei ich am Überlegen bin, ob ich mich noch weiter zieren soll, oder einfach auf die Version 6 umsteige (die ich längst voll lizenziert habe). Früher oder später führt eh kein Weg dran vorbei...

Maxl

Betreff:

·  Gepostet: 23.08.2015 - 23:21 Uhr  ·  #118849
@msa

oder als 3. Möglichkeit : Nur die DKB in Version 6 stecken ...
D.h. der ganze Rest bleibt auf Version 5.

Zitat geschrieben von msa
wobei ich am Überlegen bin, ob ich mich noch weiter zieren soll, oder einfach auf die Version 6 umsteige

Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, wie Du die vielen Konten "links" ertragen willst :-/
Zieren würde ich das auch nicht nennen, sondern begründeten Widerstand gegen das unnötig "Hübsch-Gemachte".
Ist wie bei Windows 8, 8.1, 10 - die, die arbeiten wollen, müssen sich das alles nicht aufschwätzen lassen.

Im Übrigen hatte ich im letzten Herbst noch gehofft, die lange angeregte und vielgewünschte Offene Scripting-Schnittstelle
für das Screenscraping käme noch vor dem Komplett-Umbau des Programm-Layouts.
Dann könnte man heute und jetzt diesbezüglich noch ganz entspannt in/auf Version 5 sitzen ...
Zitat geschrieben von Subsembly am 26.11.2014
Die in UserVoice beschriebene Screen-Scraping-Schnittstelle soll dieses Dilemma lösen. Ich befürchte aber, dass das irgendwie falsch verstanden wurde. Wir wollen eine Screen-Scraping-Schnittstelle schaffen, damit ANDERE dort ihre eigenen Screen-Scraping-Scripts einbringen können. Wir haben nicht vor, selbst für alles Mögliche Screen-Scraping-Scripts zu erstellen. Das damit verbundene Sicherheitsrisiko ist uns klar und ist lösbar. Leider fehlt mir die Zeit um die begonnene Arbeit an der Screen-Scraping-Schnittstelle bald fertig zu stellen.

patapaya2

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 11:09 Uhr  ·  #118859
Vielen Dank für euere Antworten.
Dass es für die Version 5 keine Updates mehr gibt, hätte ich ja auch selbst hier nachlesen können - sorry. Und gedacht hab ich es mir auch.
Also werde ich dann doch auf die Version 6 wechseln, auch da kann man sich um- und eingewöhnen - ich hab darauf nur immer keine Lust.
Die Kreditkarte extra abzurufen, egal ob auf der Bankseite oder in einer zusätzlichen Vers. 6, ist keine Option - genau aus dem Grund benutze ich ja eine Banking-Software, damit ich eben nicht jedes Konto extra abfragen muss.
Also vielen Dank nochmal.

mhc1

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 11:32 Uhr  ·  #118861
Bei mir geht DKB-Vis in Version 6 auch nicht !!
Updates gemacht (5 min her): tortzdem meldet DKB- Visa den gleichen Fehler : 404 not found

Gibt es hIlfe ??
Danke
Ciao
Mike

dsc

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 11:37 Uhr  ·  #118863
Bist du sicher, dass du die aktuellste Version hast (6.0.2.5711).
Ich habe das eben gerade ausprobiert und habe keine Fehlermeldung erhalten. Heute morgen habe ich hier auch eine neue Buchung rein bekommen. Bei mir scheint das problemlos zu funktionieren.

Versuche vielleicht den Abruf noch einmal. Evtl. war die Seite o.ä. zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar oder überlastet oder ähnliches...

mhc1

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 11:42 Uhr  ·  #118864
Oha, das ist schnell geantwortet, Danke.
Hm, meine Version ist 6.0.0.5644...
Wenn ich versuche einen Update zu fahren kommt immer "Ihre Version ist aktuell"

Muss ich anderswo nach Updates suchen ?

Ciao
Mike

dsc

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 12:03 Uhr  ·  #118865

mhc1

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 12:23 Uhr  ·  #118866
Hilfe-> Updates bringen nichts, genau wie beschrieben.
Wenn ich neu installiere: gehen mein Einstellungen (Konten etc) verloren ? Ich denke zwar nicht... aber .... trotzdem.. vielleicht alles weg ?

Ciao
Mike

mhc1

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 12:27 Uhr  ·  #118867
OK, hab den Download gemacht, installiert , alles paletti.
Einstellungen, Konten,Lizenz... alles OK, DKB geht auch.

Danke für die die superschnelle Hilfe.

Ciao
Mike

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2015 - 14:02 Uhr  ·  #118869
Bei B4* mußt du NIE Angst haben, wenn Du neu installierst. ALLE relevanten Daten sind im Datentresor (*.sub) drin. Diese eine Datei (pro Mandant) kannst Du problemlos "herumkopieren", wie z.B. ein Word-Dokument oder eine Excel-Tabelle auch! Somit kannst Du die *.sub auch jederzeit mit einer komplett neu installierten Version oder auf einem völlig anderen Rechner öffnen, es wird immer ALLES da sein. Das Einzige, was nicht darin gespeichert wird sind Einstellungen, die ggf. von Rechner zu Rechner unterschiedlich gewünscht werden. Hier sind z.B. Spaltenauswahl und Filtereinstellungen ect. zu nennen - es kann ja sein, daß auf einem Rechner mit breiterem Bildschirm mehr Spalten angezeigt werden sollen als auf einem mit schmälerem - wenn man die gleichen Daten (*.sub) auf verschiedenen Maschinen nutzt. Aber dies sind Dinge, die man bei einer nötigen Neuinstallation problemlos wieder einstellen kann. *.sub kopieren reicht also.

till-zieger

Betreff:

·  Gepostet: 09.09.2015 - 19:29 Uhr  ·  #119244
Bei mir bleibt die Version auch auf 6.0.0.5644 stehen, sie sei "aktuell". Jetzt kann ich entweder warten, bis es das Update mal richtig macht, oder alles deinstallieren und neu installieren. Ich tendiere zu Ersterem, mangels Zeit. Was meint ihr? Warum macht es das Update auf 6.0.2.5711 nicht, auch bei manuellem Anstoßen?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 09.09.2015 - 21:32 Uhr  ·  #119246
Wie wär's mal mit Suchfunktion bemühen? In wirklich VIELEN Beiträgen wurde das jetzt durchgekaut.

Aus Gründen mußte nach dem Erscheinen der ERSTEN 6er Verion (die Du hast) die Updateroutine verändert werden. Deine Version sucht nach 5er Updates - damals war es so geplant. Inzwischen hat die 6er aber eine eigene getrennte Updateroutine, damit nicht ungefragt die völlig veränderte 6er Version untergeschoben wird, was anfangs passierte.

Auch die Lösung dieses Problems wurde VIELFACH besprochen: Einfach die aktuelle 6er Version von www.subsembly.com downloaden und "drüberinstallieren". Also einfach so tun, als würde man neu installiren. Danach ist die aktuellste Version aktiv und alle vorherigen Einstellungen und Daten (die ja allesamt in der jeweiligen Tresordatei *.sub drin sind) sind vorhanden. Diese Version hat auch die neue Updateroutine und wird zukünftige Updates automatisch finden und ankündigen. Das Deinstallieren ist völlig unnötig und bringt auch keinerlei anderes Ergebnis als das vom Hersteller empfohlene einfache Drüberinstallieren der aktuellen Version.