Das ist ganz einfach. Die Dateien hießen früher mal Wallet, nachdem viele nichts damit anfangen konnten, sind sie in "Tresor" umbenannt worden.
Ein Tresor ist das, worin alle Daten zu einem Mandanten gespeichert werden. Wenn Du B4* startest, dann mußt Du ja etwas öffnen - standardmäßig heißt das in der Liste "Meine Konten" - alternativ, wenn man mehrere davon hat, vielleicht für verschiedene Personen, dann hat man eigene Namen vergeben. Wo diese Tresore (=Dateien, EINE pro Benutzer) liegen, kannst Du unter "Banking 4W / Einstellungen / Datentresore" sehen (und ändern). Weiterhin kannst Du mit der rechten Maustaste auf einen Tresor in der Auswahlliste gehen und unter Eigenschaften den Dateinamen und Pfad sehen. Auch gibt es hier die Auswahl KOPIEREN, mit der Du diesen Tresor z.B. auf einen USB-Stick kopieren kannst, um ihn auf den anderen Rechner zu transferieren.
Auf dem Zielrechner mußt Du ihn nur noch in das Datenverzeichnis (siehe "Banking 4W / Einstellungen / Datentresore) kopieren. Beim nächsten Start von B4W wird der Tresor automatisch gefunden und zum Öffnen angeboten. In dem Tresor ist ALLES drin. Zugänge, Umsätze, Zahlungen, Vorlagen... EInzig Dinge, die den Rechner betreffen (Spaltenbreite, Spaltenbelegungen ect.) sind in einer extra Datei auf dem jeweiligen Rechner gesichert, weil das Dinge sind, die z.B. von der Hardware (Bildschirmbreite) abhängig sind.