Dem kann ich nur zustimmen. Diese Farbgebung ärgert mich genauso bei den Umsätzen, wenn man einen Umsatz aufmacht, um die Genauen Infos zu sehen, dann sind auch alle Felder "abgeblendet" - was in dieser Konstllation bedeutet "nur sehr mühsam lesbar". Wahrscheinlich hängt das wieder mit irgendeiner Entwicklungsumgebung zusammen, die das "halt so anbietet" - aber das tröstet mich wenig, dass die Nutzbarkeit des Programmes von Version zu Version schlechter wird
Ich spreche jetzt von der Programmversion unter Windows, mit der zu arbeiten früher eine echte Freude war, im Rahmen der Vereinheitlichungen mit den anderen Systemen bleibt leider immer mehr auf der Strecke und es entwickelt sich zu einem "Simpel-Programm", wie man es bei den mobilen Versionen natürlich braucht, was aber auf dem Desktop eine Zumutung ist.
Ich erinnere auch an das Problem, daß beim aktiven HBCI-Synchronisieren zwangsweise alle Konten der HBCI-Kennung angelegt werden, auch wenn man ausdrücklich anhakt, daß sie nicht angelegt werden sollen. Löschen dieser Konten ist, wenn man viele hat, quasi nicht mehr möglich, weil das Programm sich bei den - von mir und vielen anderen ungenutzten - Kategorien durch Neukategorisieren aller Buchunge verzettelt. Ich muß jetzt allen Ernstes eine alte Version vorhalten, um überhaupt Konten löschen zu können. Mühsam das alles