Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

WISO Mein Geld

WISO Mein Geld Professional 365 & fehlendes Batchbooking-Kennzeichen (false)

yi8sn39

Betreff:

WISO Mein Geld

·  Gepostet: 22.09.2015 - 00:16 Uhr  ·  #119425
Hallo Forum-Nutzer/innen,

einer unserer Kunden nutzt die Software WISO Mein Geld seit längerem.
Nachdem sowohl in der Kundensoftware, als auch bei uns in bank21 (Kontostammdaten/Genopago) die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden, wurden die Online-Sammler auch wunschgemäß einzeln dokumentiert.

In der ganz aktuellen Version (Professional 365) könne man das 'Batchbooking-Kennzeichen' nun nicht mehr am Sammler, sondern nur noch in den Grundeinstellungen des Programms setzen, so der Kunde.

Kann dies von jemanden bestätigt oder widerlegt werden ???
Wie kann ich als Bankmitarbeiter feststellen, mit welchem Batchbooking-Kennzeichen das Kunden-Programm die xml-Datei versendet ???

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße

Carsten Herfs
Zahlungssysteme

Volksbank Heinsberg eG
Persönlich.Fair.Genossenschaftlich

infoman

Betreff:

Re: WISO Mein Geld

·  Gepostet: 22.09.2015 - 08:34 Uhr  ·  #119426

kpi

Betreff:

Re: WISO Mein Geld

·  Gepostet: 22.09.2015 - 09:29 Uhr  ·  #119432
Hallo,

die Funktion ist eigentlich zu den vorherigen MG Versionen unverändert in den Kontoeinstellungen zu finden (Kontoverwaltung -> ggf. mit Doppelklick die Details unter der Kontoliste anzeigen -> Umsatzparameter). Dort findet man die Einstellungen "SEPA Sammler als Einzelbuchung". Wenn diese Option aktiviert ist, dann ist BatchBooking = false.

Beim Versenden des Auftrags wird dies durch den Zusatz "(mit Einzelpositionen)" im Auftrag-senden-Dialog angezeigt. Hat man das Logging aktiviert (Hilfe -> erweiterter Support) kann man sich nach dem Versenden die Logdatei inkl. SEPA Pain Message anschauen (Hilfe -> erweiterter Support -> Logdateien an den Support senden... -> Logdatei anzeigen -> Im Zip: Log\LetsTrade\DDBAC_.log) dort sollte dann "<BtchBookg>false</BtchBookg>" zu finden sein.

Gruß
kpi