Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Nach neuem Update Absturz Programm

micha_ontour

Betreff:

Nach neuem Update Absturz Programm

·  Gepostet: 15.10.2015 - 06:48 Uhr  ·  #119859
Hallo,

gestern wurde im AppStore ein Update angezeigt, welches die Probleme mit PayPal laut Beschreibung beheben sollte.

Sowohl auf meinem iPhone 6s Plus als auch auf meinem iPad Air 2 (beide mit iOS 9.02) stürzt Banking 4i nach einem erfolgreichen Download bei der Eingabe des Passwortes oder der Verwendung von TouchID ab. Auch ein Neustart der Geräte hat nichts gebracht.

Habe nur ich das Problem, oder liegt hier ein genereller Fehler vor?

Danke und Gruß

haydn

Betreff:

Re: Nach neuem Update Absturz Programm

·  Gepostet: 15.10.2015 - 13:48 Uhr  ·  #119878
Ich kann genau das gleiche Verhalten auf einem iPhone 5S bestätigen. Seit dem PayPal-Update heute morgen kann ich die Banking4i-App nicht mehr nutzen, da sie jedes Mal beim Öffnen eines Datentresors abstürzt.

micha_ontour

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2015 - 15:17 Uhr  ·  #119879
Danke Haydn für die Info,

dann bin ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem...

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2015 - 17:10 Uhr  ·  #119881
Hallo,

habt Ihr evtl. die Möglichkeit den Datentresor auf einem anderen Gerät (Mac/Android/Windows) zu öffnen? Möglicherweise wurde in den Dokumenten ein "PodBankingError.txt" abgelegt. Dieses kann man dann über iTunes vom Mac/PC aus auslesen. Wenn ein solches vorhanden ist, wäre es hilfreich zur Fehlersuche.

micha_ontour

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2015 - 18:52 Uhr  ·  #119884
Hallo Andreas, danke für Deine Antwort.

Ja, ich habe auch die Mac-Version von Banking 4x.

Dort kann die Datei auch ganz normal geöffnet werden. Wenn ich hier z.B. den Kontostand aktualisiere, und den Datentresor wieder in die Cloud hochlade, wird mir diese geänderte Datei auch auf den iOS Geräten beim Start gemeldet und heruntergeladen, wenn ich dann diese auf den iOS Geräten öffnen möchte ist das Verhalten wie bereits oben beschrieben.

Leider wird keine "PodBankingError.txt" abgelegt. Ich habe auch mal mit dem Finder in iCloud Drive nachgeschaut, da ist ebenfalls nichts davon zu sehen.

Danke und Gruß

Didi123

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 00:23 Uhr  ·  #119892
Hallo,
benutze die Android Version und habe seit dem Update das gleiche Problem. App stürzt immer nach der Passworteingabe beim Öffnen des Datentresors ab.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 10:45 Uhr  ·  #119902
Ich nutze auch die Android-Version, die gestern auch upgedatet wurde. Sie funktioniert klaglos, genau wie vorher... Seltsam.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 13:48 Uhr  ·  #119908
@micha_ontour Wir haben hier ein mögliches Problem mit PayPal-Konten gefunden. Falls Du ein PayPal-Konto hast, kannst Du in Banking 4X mal prüfen ob dort eine Buchung enthalten ist, welche keinen Buchungstext enthält. Blende dazu einfach die Spalte Buchungstext ein und sortiere danach, dann sollte es sofort zu sehen sein.

Didi123

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 16:18 Uhr  ·  #119913
@subsembly: Ich habe mal kurz die Windows Version installiert und meinen Android Datentresor damit geöffnet. Bei meinen PayPal-Konto sind (ältere) Buchungen ohne Buchungstext vorhanden.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 16:37 Uhr  ·  #119914
Die Spur scheint richtig zu sein. Bei mir geht's wohl, weil ich kein PayPal-Konto habe...

micha_ontour

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 19:25 Uhr  ·  #119916
@Andreas (Subsembly)

Ja kann ich bestätigen. Ich habe insgesamt 138 Einträge bei Paypal ohne Buchungstext, alle vom Oktober 2014 bzw. früher.

Habe auch mal geschaut, ob ich den Buchungstext ggf. nachtragen könnte, geht aber leider nicht.

Danke für Eure Hilfe...!

haydn

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2015 - 23:18 Uhr  ·  #119919
Hier ein Beispiel der immer gleichen Fehlermeldung aus meiner PodBankingError.txt. PayPal-Buchungen ohne Buchungstext gibt es in meinem Datentresor etliche. Mit Banking4W lässt er sich ohne Probleme öffnen.

Code
---------- 16.10.2015 00:41:11 Build Version: 6.1.4.NET 4.0.50524.0----------
Exception in Main:
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at Subsembly.FinModel.AcctStmtEntryHelper.GetTranCodeFromPayPalTxnType (System.String sTxnType, Boolean fDebit) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.FinModel.Acct.get_Stmt () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.FinModel.Acct.GetSummaryItems () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Banking.HomeTableViewCell..ctor (Subsembly.FinModel.HomeView aHomeView, Subsembly.FinModel.Acct aAcct) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Banking.HomeViewController+HomeTableViewSource._GetAcctCell (Subsembly.FinModel.Acct aAcct) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Banking.HomeViewController+HomeTableViewSource.GetHeightForRow (UIKit.UITableView aTableView, Foundation.NSIndexPath aIndexPath) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at (wrapper managed-to-native) ObjCRuntime.Messaging:void_objc_msgSend (intptr,intptr)
  at UIKit.UITableView.ReloadData () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Banking.HomeViewController.ViewDidLoad () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at (wrapper managed-to-native) ObjCRuntime.Messaging:void_objc_msgSend_IntPtr_IntPtr_Double_UInt64_IntPtr (intptr,intptr,intptr,intptr,double,ulong,intptr)
  at UIKit.UIView.TransitionNotify (UIKit.UIView fromView, UIKit.UIView toView, Double duration, UIViewAnimationOptions options, UIKit.UICompletionHandler completion) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at UIKit.UIView.Transition (UIKit.UIView fromView, UIKit.UIView toView, Double duration, UIViewAnimationOptions options, System.Action completion) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.ApplicationDelegate.OpenMainController (Subsembly.Cloud.WalletInfo aWallet, Boolean fNew) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.StartViewController.<_OpenByFingerprint>m__1 (Subsembly.Cloud.WalletInfo aWalletInfo) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Cloud.WalletInfo+<OpenWithTouchID>c__AnonStorey0.<>m__0 (System.Byte[] vbTouchKey) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Util.TouchKey+<RetrieveTouchKey>c__AnonStorey0+<RetrieveTouchKey>c__AnonStorey1.<>m__0 () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Foundation.NSActionDispatcher.Apply () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at (wrapper managed-to-native) UIKit.UIApplication:UIApplicationMain (int,string[],intptr,intptr)
  at UIKit.UIApplication.Main (System.String[] args, System.String principalClassName, System.String delegateClassName) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at Subsembly.Application.Main (System.String[] vsArgs) [0x00000] in <filename unknown>:0 

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2015 - 10:39 Uhr  ·  #119958
Hallo,

danke für die Infos, das Problem sind wirklich die leeren Buchungstexte bei PayPal, die eigentlich nicht möglich sein sollten. Möglicherweise stammen die Daten aus einem Import. Man kann den Buchungstext manuell nachtragen wenn man zuerst das Konto offline setzt. Das heißt, in den Kontoeinstellungen unter "Bankzugang" einfach keinen Bankzugang auswählen. Nach der Änderung kann man dann wieder den korrekten PayPal Bankzugang auswählen.

Didi123

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2015 - 11:30 Uhr  ·  #119961
Hallo,

ein Teil meiner alten PayPal-Buchungen stammt wirklich aus einem Transfer. Bisher lief das auch ohne Probleme...
Also, die leeren Buchungstexte mit der Windows(-test)-Version editiert und die Datei in Banking4A geöffnet => Geht wieder!

Vielen Dank!

haydn

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2015 - 15:13 Uhr  ·  #119967
Ich habe nie Daten importiert. Die Buchungseinträge der PayPal-Konten wurde alle von Banking4x abgerufen.

Muss ich jetzt über 200 Buchungsdatensätze manuell bearbeiten, um meinen Datentresor wieder öffnen zu können?

micha_ontour

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2015 - 17:45 Uhr  ·  #119974
Hallo,

also ich kann es bestätigen, nach dem Editieren des Buchungstextes von über 130 Datensätzen (seufz...) in der Banking 4x-Version funktioniert es nun wieder auf iPhone und iPad bei mir.

Kann aber Haydn verstehen, wenn ich nicht unbedingt auf eine funktionierende iOS Version angewiesen wäre, hätte ich den Aufwand auch gescheut, bzw. was machen die Anwender ohne die Möglichkeit auf einen PC / Mac zurückzugreifen um die Korrektur durchzuführen?

Meine 130 Datensätze können übrigens durchaus von einem Import stammen, aber das hat ja bis zum letzten Update auch kein Problem dargestellt.

Vielen Dank an alle, die hier hilfreich zur Seite gestanden haben und stehen.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2015 - 18:55 Uhr  ·  #119977
Nur so als Denkanstoß: Ihr könnt die Buchungen ja auch exportieren und in der Datenbank löschen. Dann die Änderungen z.B. in Excel durch Kopieren vornehmen und dann wieder importieren...

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 20.10.2015 - 12:35 Uhr  ·  #119991
Hallo,

ein Update für dieses Problem ist bereits in der Pipeline. Leider dauert das bei Apple halt wieder eine Weile.

micha_ontour

Betreff:

·  Gepostet: 20.10.2015 - 17:37 Uhr  ·  #120000
Hallo Andreas,

vielen Dank!

Wie immer schneller und toller Support.