EDIT: Ich habe geprüft, dass nur ein passendes Offline-Konto existiert.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Zitat geschrieben von maf-soft
Beim Offline-Konto ist diese IBAN eingetragen. Allerdings stimmt der automatisch eingefügte BIC nicht nicht mit dem in der Buchung überein. Ich habe es aber nach Backup-Wiederherstellen auch schon versucht, das zu ändern, ohne Erfolg.
Damit meinte ich: ich habe ein Backup wiederhergestellt, damit die Buchung nochmal rein kommt. (EDIT: Jetzt weiß ich, ich könnte auch einen XML-Import machen. Das werde ich beim nächsten Test probieren)
Dann habe ich genau die BIC eingetragen, die auch mit der Buchung mitkommt: SLZODE22XXX. (Ich weiß, irgendwo steht, dass nur die IBAN verglichen wird, aber man weiß ja nie)
Das hat aber nichts gebracht: die Gegenbuchung erscheint nicht.
Soabald ich in das Feld IBAN klicke, wird wieder die automatische BIC eingetragen: BRLADE21LZO
Welche richtig ist, und warum sie sich unterscheiden, wäre auch Untersuchungsgegenstand, aber hier nicht mein Problem.