Das, was ich im Folgenden schreibe, bezieht sich auf die B4W (also Windows)-Version. Ich gehe davon aus, daß die beiden Versionen weitgehend identisch sind - insofern sollte das bei der MacOS Version auch klappen.... Wenn nicht (ich hatte die Mac-Version noch nicht in der Hand), dann wird es wohl (hoffentlich) noch kommen, die OS X Version ist noch recht neu...
Zitat geschrieben von redhad
Es gibt aber das Problem dann mit Banking 4x, dass es nur Datentresore zu importieren vermag, diese aber nicht aus einem x- beliebiegen Ort ausführen möchte. Also in den Tiefen von ~/Library/Containers/com.Subsembly.Banking4X/data/tresorname.sub.
Das stimmt nicht. Du kannst Tresore an beliebigen Orten haben und sie öffnen, genau wie z.B. eine doc-Datei von Word. Alles, was zu diesem Mandanten gehört, ist in der sub-Datei drin.
Wäre es möglich, dass Banking 4X auch andere Tresore öffnen könnte, in den vom Benutzer definierten Orten?
Wie gesagt, das ist möglich. Vielleicht sitzt Du da einem Irrtum auf: Automatisch gefunden und zum Öffnen angezeigt werden nur die Tresore, die im Standardpfad sitzen. Du kannst aber mit Tresor/Suchen jederzeit einen Tresor über einen Dateiauswahldialog raussuchen, der IRGENDWO sitzt. Von da an wird dieser auch in der Liste zum Öffnen angeboten.
(Außerdem, warum gibt es eigentlich keinen Log bei Banking 4X, das anzeigt, was so alles passiert wenn der Rundruf läuft, z.B. http header & co.?)
Es gibt unter Extras/Protokolle auswählbare Protokolle der letzten 10 Kommunikationsvorgänge.