Hallo Thomas,
Mit "SWIFT" ist wahrscheinlich der DZ Bank Service "Route & Switch" gemeint. Haben wir bei einem Kunden mit CIC-Bankverbindung auch mal genutzt, bis wir erfahren haben dass die CIC auch einen "deutschen" EBICS-Server hat.
Die Einrichtung in ProfiCash muss da nicht an der BLZ/Kontonummer scheitern.
Wir haben das Konto mit einer "Dummy-BLZ" (wir haben da die der Bundesbank genommen

) und einer fiktiven Kontonummer angelegt.
IBAN und BIC haben wir dann mit den französischen Daten überschrieben.
(ProfiCash hat zwar gemeckert wie ein Rohrspatz, die Daten aber schlussendlich doch so gespeichert wie gewünscht

)
Problem könnte es mit den Umsatzdateien geben (ist bei unserem Kunden noch MT940) - da muss ein bisschen "getrickst" werden...
Ich hoffe, ich bekomme den wpc.ini-Eintrag noch korrekt zusammen:
MSK_BLZCMCIFRPP=xxxxxxxxxxxxxxxkkkkkkkkkkxx
Viele Grüße und viel Erfolg!