Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4W

Eine fällige Gutschrift in der Kontenübersicht

RonBe

Betreff:

Banking 4W

·  Gepostet: 03.11.2015 - 11:38 Uhr  ·  #120236
Hallo,

ich habe bei meinem Banking 4W, in der linken Spalte der Kontenübersicht, bei einem Konto den Hinweis "Eine fällige Gutschrift" und einen Betrag dahinter.
Der Hinweis ist von einer Umbuchung übriggeblieben, die ich abgebrochen habe.
Ich hatte falsche Konten für die Umbuchung ausgewählt, was ich erst gemerkt hatte, als schon die TAN erzeugt werden sollte.
Ein Abbruch war aber ohne Probleme möglich, nur habe ich jetzt immer diesen Hinweis in der Kontenübersicht.
Die abgebrochene Umbuchung lag noch im Ausgangskorb, dort konnte ich sie aber löschen.
Wie bekomme ich den Hinweis in der Kontenliste weg?
Ich finde keine Möglichkeit dafür.

Viele Grüße
Ronald

msa

Betreff:

Re: Banking 4W

·  Gepostet: 03.11.2015 - 11:47 Uhr  ·  #120237
Ich nehme an, daß die Ursprungszahlung im Zahlungsverkehrsfenster noch existiert. Wenn Du das Konto auswählst, dann wird zuerst das Umsatzfenster angezeigt. Oben auf den zweiten Reiter Zahlungsverkehr wechseln, da ist dann die Zahlung. Dies löschen, dann sollte der Spuk vorüber sein.

RonBe

Betreff:

Re: Banking 4W

·  Gepostet: 03.11.2015 - 13:44 Uhr  ·  #120240
Super, vielen Dank, das ist der entscheidende Hinweis.
Ich habe die Stelle im Programm nicht gefunden.

Viele Grüße
Ronald