Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MS Money unter Linux ?

Umzug

ongori

Betreff:

MS Money unter Linux ?

·  Gepostet: 27.11.2015 - 13:53 Uhr  ·  #120783
Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen nicht offene Türen einrenne, weil es schon diskutiert wurde.
Seit Jahren verwende ich und das auch gerne unter WINDOWS MS Money 99 Version 2000 mit dem entsprechenden HBCI-Modul. Da ich beabsichtige auf Linux umzusteigen, interessiert mich, ob es das gleiche auch unter Linux gibt. Vor allem geht es mir darum, dass ich bei einem anderen System mit all meinen Ausgaben, Transaktionen usw. " umziehen kann. Gibt es da Hinweise zur Lösung? Wenn nötig auch einen Hinweis auf schon gelaufene Beiträge.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: MS Money unter Linux ?

·  Gepostet: 27.11.2015 - 17:26 Uhr  ·  #120785
Da muss ich an den alten Holzmichel denken.
MS Money ist bei uns kaum ein Thema, darüber habe ich schon lange nichts mehr gelesen.
Es gibt zwar Programme, die auch Ausgaben etc. verwalten können, aber von einer Konvertierungsmöglichkeit habe ich noch nichts gehört.
Ich würde da eher einen sauberen Schnitt empfehlen und z.B. Money in einer virtuellen Windows-Maschine unter Linux als Archiv benutzen.
Gruß
Raimund