Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Knopf "Umbuchung"

Termin....

dojan

Betreff:

Knopf "Umbuchung"

·  Gepostet: 18.01.2016 - 20:35 Uhr  ·  #121852
Was mir fehlt ist bei der Funktion "Umbuchung" die Angabe eines Termins. Ich möchte nicht unbedingt zum sofortigen Zeitpunkt eine Umbuchung starten, gelegentlich plane ich das vor und möchte das terminiert haben.

Hat es einen Grund, warum diese bisher nicht terminiert werden können ?

msa

Betreff:

Re: Knopf "Umbuchung"

·  Gepostet: 18.01.2016 - 20:38 Uhr  ·  #121855
Andreas hat mal dazu geschrieben, daß das in der Datenstruktur des Vorgangs Umbuchung nicht vorgesehen ist. Die kann man - wenn ich mich recht erinnere - auch nicht abspeichern, sondern nur eingeben und sofort absenden. Es klang damals so, als würde das so bleiben, weil man sonst das halbe Programm umbauen müßte.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2016 - 21:46 Uhr  ·  #121862
@dojan
Termin-Überweisung ist nicht möglich in solchen Fällen?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2016 - 22:53 Uhr  ·  #121869
Kommt auf die Bank an. Bei SPARDA DV z.B. ist eine Verfügung auf einem Anlagekonto nur via UMBUCHUNG und nicht via Überweisung möglich. Lustigerweise geht auch die Umbuchung in deren WebBanking nur sofort und nicht auf Termin.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 19.01.2016 - 10:18 Uhr  ·  #121889
Hallo,

der HBCI Geschäftsvorfall Umbuchung kenn keinen Termin und wird immer sofort ausgeführt. Die Alternative statt dessen eine terminierte Überweisung zu nutzen geht leider auch nicht bei allen Konten (z.B. Tagesgeld, etc).