Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI mit Pin und Tan

Kontakt synchronisieren - Fehler 1001

irka3006

Betreff:

HBCI mit Pin und Tan

·  Gepostet: 10.01.2005 - 20:21 Uhr  ·  #10548
Hallo,

ich habe mir Quicken Deluxe 2005 angeschafft und möchte HBCI mit Pin und Tan benutzen. Beim Einrichten meines Volksbank-Kontos scheitere ich immer wieder am Synchronisieren des Kontakts. Ein anderes Konto (Netbank) funktioniert einwandfrei. Die Fehlermeldung 1oo1 - Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehler abgebrochen - wird angezeigt. Die HBCI Version 2.2 und 3.0 habe ich ausprobiert. Die Internetadresse der Bank stimmt. Der Pin hat 5 stellen. Die Benutzerkennung stimmt auch. Die Herren bei der Bank helfen nicht gern weiter, die bieten nur bankeigene Programme an.

Habt ihr einen Tipp ?

Hier noch weitere Infos: XP Home SP2, Firewall inaktiv

Gruß
IK

hochexplosiv

Betreff:

Re: HBCI mit Pin und Tan

·  Gepostet: 10.01.2005 - 22:03 Uhr  ·  #10551
Hallo irka3006,

die HBCI Version muß 2.2 sein. Hast du schon einmal einen Blick auf phpBB2/viewtopic.php?t=1174 geworfen? Beachte auch die Besonderheiten bei der "Benutzerkennung" und "KundenID"

Gruß
Daniel