Hallo,
im obigen Bild gibt es dem Anschein nach - nur diese 3 Möglichkeiten:
1. Erwartete Umsätze
2. Unerwartete Lastschriften
3. Unerwartete Gutschriften
Man muss kein Banker sein, um diese Begriffe zu definieren.
>>Ein DA wird von der Bank zum abgemachten Termin auf den Weg gebracht - also wäre das m.E. auch ein
erwarteter Umsatz
Ich habe aus diesem Grund dort auch einen Haken gesetzt.
Da in obigen 3 Möglichkeiten der DA fehlt, sollte B 4W auch diesen als entsprechenden Geschäftsvorfall kennen - und demzufolge
nicht den roten Pkt. setzen.
Den genauen Hintergrund, warum das so ist - kann nur der Chef klären.
Übrigens ist der TAB "Daueraufträge" ja nicht nur für echte DA (bankseitig) zu verwenden, sondern dort trage ich z.B. auch
Erwartete wiederkehrende Zahlungen- oder Gutschriften ein.
Nachtrag: habe ja in meinem Beispielbild den Haken bei "Erwartete ................." gesetzt
Dann alle Buchungen rückwirkend bis 28.01.2016 gelöscht. Erneuten Rundruf für das Konto gestartet.
Alle erwarteten wiederkehrende Zahlungen- oder Gutschriften (im TAB DA eingetragen) wurden auch wunschgemäß mit dem "Erledigt" versehen.
Alle anderen Buchungen - hatten weder Haken noch einen Punkt - auch nicht mein DA für Prämien-Lose.
Das klappt also.