Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Automatisierung und Fehlermeldung

connen

Betreff:

Automatisierung und Fehlermeldung

·  Gepostet: 17.02.2016 - 09:40 Uhr  ·  #122866
Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe viele Konten in PC und arbeite mit einem ERP-Programm, wo ich die MT-940-Daten importieren.
Gibt es eine Automatisierung, in PC, dass ich nicht immer jedes einzelne Konto ansteuern muss?
Und auch für den Export?

Weiterhin kommen immer beim Abholen der Umsatzdaten Fehlermeldungen, obwohl für das Konto Umsätze da waren. Die Umsätze werden eingelesen, aber in PC kommt eine Fehlermeldung.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
connen

vLahnstein

Betreff:

Re: Automatisierung und Fehlermeldung

·  Gepostet: 18.02.2016 - 15:18 Uhr  ·  #122904
Hallo Connen,

mit welchem Verfahren arbeitest Du?

Eigentlich kannst du in der Datenübertragung alle Konten gleichzeitig senden. Über Datei / Export / MT940-Datei erstellen kannst Du dann eine MT940-Datei exportieren (gleichzeitig für mehrere Konten).

Shakarri

Betreff:

Re: Automatisierung und Fehlermeldung

·  Gepostet: 11.03.2016 - 13:59 Uhr  ·  #123442
Weiterhin ist es möglich, als "master" über die Firmenkonfiguration den automatischen MT940 Export zu aktivieren. Pro Umsatzabruf wird dann in einem frei definierbaren Verzeichnis eine oder mehrere Dateien erstellt, welche im ERP System dann importiert werden können.