Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4A - Owncloud - Webdav - Sync Probleme

Schnoop

Betreff:

Banking 4A - Owncloud - Webdav - Sync Probleme

·  Gepostet: 22.02.2016 - 10:00 Uhr  ·  #122960
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Android Version. Ich habe ein LG G4 mit Android 6.0. Die Banking Version ist die letzte im Play Store verfügbare.
Ich betreibe eine selbstgehostete Owncloud auf die ich via Webdav meine Datentresore ablegen möchte.

Ich erstelle einen solchen Datentresor, und er wird auch korrekt in meiner Owncloud abgelegt. Nach und nach habe ich mehrere Offline Kassen/Wertpapierdepots angelegt. Nach jedem neuen Konto habe ich die App verlassen, und den Datentresor via Webdav gesynct. So weit, so gut.

Meine Probleme begannen, als ich das erste NICHT Offline Konto hinzugefügt habe. Konto angelegt - App geschlossen - Upload via Webdav gestartet.

Ergebnis: Server Fehler 500
Owncloud Server Error: {"reqId":"ggAIJasCjj6DRv9o59qT","remoteAddr":"xxx","app":"webdav","message":"Exception: {\"Message\":\"HTTP\\\/1.1 401 No basic authentication headers were found\"}

Seit diesem Punkt, habe ich es nicht mehr geschafft die Datei hochzuladen. Selbst das Löschen des Online Konto hat mir nicht weitergeholfen.

Ich habe diese Verhalten durch mehrere Versuche und Datentresore reproduzieren können. Bleibt die Frage, ist es ein Banking 4A oder ein Owncloud Problem. Die generelle Kommunikation mit der Owncloud scheint ja zu funktionieren.

Grüße

Thorsten