Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DAB, Diba & DWS

jeremi66

Betreff:

DAB, Diba & DWS

·  Gepostet: 12.01.2005 - 15:56 Uhr  ·  #10612
Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrung beim softwaregestütztem Banking mit der DAB-Bank gemacht hat. Mit Starmoney 4 soll dies angeblich gehen. Gleiche Frage für Diba-Extra Konto/Depot, DWS Investmentkonten und Schwäbisch-Hall Bausparverträge.

Eine zweite Frage die sich im Netz schwer recherchieren läßt: Unterstützt Quicken 2005 das "Internet PIN/TAN" Verfahren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Hendrik

Stoney

Betreff:

Re: DAB, Diba & DWS

·  Gepostet: 12.01.2005 - 16:26 Uhr  ·  #10615
DIBA und DAB funtkionieren mMn mit SM 4.0, aber wenn du dich nicht ständig rumärgern möchtest, sollte man sich eine Bank suchen die HBCI unterstützt.

Quicken setzt die Screenscrapping-Krücke noch nicht ein und kann so auch nicht via Internet mit DIBA oder DAB kommunzieren...

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 12.01.2005 - 22:55 Uhr  ·  #10629
die BSH sollte damit auch wegfallen.

hiob

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2005 - 17:34 Uhr  ·  #10803
"Internet PIN/TAN" (Screenscraping) Verfahren kann nur StarMoney, SFIRM kann per Screenscraping zumindest die Benutzerkennung für HBCI Pin/Tan ermitteln.

Stoney

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2005 - 18:37 Uhr  ·  #10805
Zitat geschrieben von hiob
...SFIRM kann per Screenscraping zumindest die Benutzerkennung für HBCI Pin/Tan ermitteln.

Was kann SFirm?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2005 - 20:55 Uhr  ·  #10810
Die bayerischen Sparkassen arbeiten doch mit der HBCI BKN als Zugang für HBCI PIN/TAN. Da die BKN in deren Inet-Banking System sichtbar ist, hat sich die BIVG überlegt. das ganze automatisiert abrufbar zu gestalten. Ob das wirklich Screenscraping ist, keine Ahnung.

Stoney

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2005 - 21:08 Uhr  ·  #10814
Achso, also gebe ich Kto.Nr. ein und dann wird die BKN abgeholt, im nächsten Zug hole ich dann wieder via BKN die freigeschalteten Konten ab?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2005 - 22:05 Uhr  ·  #10815
Bingo

So ähnlich hat die BIVG auch die Sparkassen Migrationen der SI unterstützt. In Würtemberg und was weiss ich wo noch haben die Onlien Kunden neue BKN´s bekommen (10 statt 20 Stellen), dazu hat die SI eine Abrufmöglichkeit geschaffen, SFirm spricht den Server an, aktualisiert die BKN und beschreibt die Karte - alles in einem Zug.
Die kümmern sich schon ein wenig...