Hallo liebes Forum,
der Tipp mit dem Haken bei dem betreffenden Konto, nach Aufträgen sofort auch Kontostand und Umsätze aktualisieren war richtig und hat funktioniert.
Ich musste dies bei jedem Konto einstellen. Ja, es ist richtig, dass ich mehrere Konten bei mehreren Banken habe, da ich Selbständige bin und daher wegen der Buchhaltung Privates und Geschäftliches bei den Konten strikt trenne.
Ein kleiner Nachteil bleibt jedoch bei dem oben vorgestellten Weg im Vergleich zu Starmoney. Wenn ich bei einer Bank mehrere Konten habe (Geschäftskonto, Privatkonto), dann konnte ich bei Starmoney, wenn ich eine Überweisungsauftrag von einem Konto hatte, einen Kontostandstandabfrageauftrag für sämtliche Konten bei der gleichen Bank mit in den Ausgangskorb legen. Habe ich dann auf Senden der Aufträge aus dem Ausgangskorb geklickt, wurde mit einer PIN-Abfrage der HBCI-Karte der betreffenden Bank die Aufträge verschickt und sämtliche Konten der Bank in einem Rutsch mit aktualisiert.
Banking4W ruft nur das Konto ab, wo auch eine Überweisung in Auftrag gegeben wurde. Es gibt also noch Verbesserungsmöglichkeiten im Programm oder ich habe auch hier noch nicht den betreffenden "Haken" in den Einstellungen gefunden.
Gruß
Susanne