Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

LBB Kreditkartenzugang

Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden.

Hans23

Betreff:

LBB Kreditkartenzugang

 ·  Gepostet: 20.04.2016 - 14:26 Uhr  ·  #124319
Hallo alle miteinander.
Seit heute kommt eben diese Meldung:
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden.

Wenn ich mit meinem Opera Browser direkt auf die Seiten von LBB gehe, klappt es sofort.

Vielleicht weis ja jemand, wie ich das wieder hin bekomme.

Vielen Dank und die besten Grüße,
Hans

msa

Betreff:

Re: LBB Kreditkartenzugang

 ·  Gepostet: 20.04.2016 - 15:10 Uhr  ·  #124321
Welches Betriebssystem hast Du? Es klingt etwas so, als ob in Windows Zertifikate fehlen, die nicht mehr per Update kommen... B4* verwendet die Zertifikate von Windows, Opera macht das selbst, deswegen geht es da (noch). Hast Du es mal mit dem InternetExplorer versucht, da dürfte es dann auch nicht (mehr) gehen, wenn meine Vermutung stimmt.

lisari

Betreff:

Re: LBB Kreditkartenzugang

 ·  Gepostet: 20.04.2016 - 18:08 Uhr  ·  #124333
Hallo,

hatte ich heute morgen auch unter Windows 7 mit der letzten Version 5 von Banking 4W.
Jetzt eben ging es wieder, obwohl zwischendurch kein Windows Update war (ich habe jedenfalls nichts bemerkt).

Einfach nochmal probieren?

Version 6 habe ich jetzt nicht probiert, aber wenn es sogar V 5 kann, kann es ja nicht an Banking 4 W liegen.

Gruß
Lisa

Hans23

Betreff:

Re: LBB Kreditkartenzugang

 ·  Gepostet: 20.04.2016 - 21:16 Uhr  ·  #124336
Hallo,

habe es jetzt wieder versucht, es funktioniert wieder.
Ich habe Windows 10 und heute Nacht hat es scheinbar ein Update gegeben.

Gott sei Dank war ich nicht allein, ist ja bei einigen nicht gegangen :*

Die Hauptsache es funkt wieder.

Danke an alle,

Hans