Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Aufträge sofort an die Bank senden

Wie geht das per Kommandozeile?

berlinbanking

Betreff:

Aufträge sofort an die Bank senden

 ·  Gepostet: 04.05.2016 - 10:55 Uhr  ·  #124689
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich möchte per Kommandozeile(n) eine supa-Datei mit Überweisungen importieren und diese Aufträge sollen dann auch gleich an die Bank geschickt werden. Ich krieg es nicht hin.
Ich probiere es im Moment mit der Version 5, weil die noch den Kommandozeile-parameter "-SendRecv Orders" hat.

Ich habe in den Einstellungen angehakt, dass Aufträge aus dem Ausgangskorb sofort gesendet werden sollen. Die Aufträge werden zwar importiert, aber nicht an die Bank geschickt, sondern werden unter "Erwartet/Vorbereitet" angezeigt. Klar, jetzt könnte man von Hand "senden", aber ich möchte das automatisiert über die Kommandzeile machen. Geht das?

msa

Betreff:

Re: Aufträge sofort an die Bank senden

 ·  Gepostet: 04.05.2016 - 11:11 Uhr  ·  #124691
Knappe Antwort: Das, was Du tun willst, geht nicht.

Der Hersteller hat in einem Beitrag auf eine ähnliche Frage hier mal geschrieben, daß in sehr viel älteren Versionen mal im Rundruf auch Absendeaufträge durchgeführt wurden, dies aber zu vielfältigen Problemen geführt hat. Deshalb wurde diese Funktion ausgebaut. Aufträge können jetzt zwar (noch) importiert und sofort zum Absenden bereitgestellt werden (-SubmitSEPA), das eigentliche Senden muß aber immer über den Maskendialog des gestarteten Programmes durchgeführt werden. Der Haken "sofort senden" bezieht sich nur darauf, daß über die Maske erfaßte Aufträge nicht erst im Ausgangskorb abgelegt und dieser dann in einem weiteren Schritt gesendet werden muß, sondern sofort gesendet werden. Auf den Import hat er keine Auswirkung.