Aaaalso, da muss sich der Onkel vonne Spasskasse mal zu Wort melden.
MC light ist der offizielle Nachfolger von ZV light. Letzteres wird von Omikron nur noch bis maximal Ende 2003 hotlinemässig unterstützt. MC light ist eigentlich eine Mischung aus dem bekannten ZV light und MultiCash, oder auch kurz eine "abgespeckte" MultiCash. Der Vorteil: MC light unterstützt neben T-Online/BTX auch HBCI (Chipkarte und Diskette), HBCI+ (PIN/TAN), ZVDFUE und FTAM/EU (Hardware- und Software-EU).
Alle Verfahren können kundenindividuell integriert werden, da das Proggi aus mehreren Einzelmodulen besteht, die natürlich miteinander kombinierbar sind. So, das dazu. Zum Problem der Passwortänderung kann ich nur sagen, dass wir leider HBCI in der Diskettenlösung nicht testen können, da die Sparkassen Informatik - unser Rechenzentrum - dieses Verfahren nicht unterstützt. Soweit möglich habe ich vorhin bereits einiges getestet mit dem Ergebnis, dass ich das Passwort durchaus ändern konnte. Fragt sich nur, ob das immer so geht - oder ob es im Echtbetrieb anders aussieht.
Angebot an Raimund: Wenn Ihr ein "Testkonto" oder ähnliches zur Verfügung habt, dann lass' uns doch mal einen Termin abklären, wir setzen uns gemeinsam vor den Compi und versuchen's. Im Zweifelsfall kann ich dann nämlich immernoch die Omikron-Hotline andrahten.
Gruss
Michael