Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Daten importieren

Strutter

Betreff:

Daten importieren

·  Gepostet: 05.05.2016 - 15:04 Uhr  ·  #124734
Hallo,

ich werde eines Girokonten auflösen.
Ist es möglich, die Buchungen zu exportieren und in ein anderes, bereits angelegtes Girokonto zu importieren?

msa

Betreff:

Re: Daten importieren

·  Gepostet: 05.05.2016 - 15:18 Uhr  ·  #124737
Im Prinzip ist das rein technisch schon möglich. Alle Umsätez am Besten ins hauseigene Format SUPA exportieren und dann in das andere Konto importieren.

Nur: Wozu soll das gut sein, wenn man Umsätze von verschiedenen Konten mischt? Damit sind dann sämtliche Salden vollkommen verkehrt. Ist es nicht sinnvoller, das gelöschte Konto so zu lassen, wie es ist, und nur den Rundruf und den Bankkontakt rauszunehmen? Damit "stört" es nicht mehr bei der Datenübertragung, man hat aber trotzdem die Umsätze weiterhin zum Nachschauen und Suchen im Zugriff.

Strutter

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2016 - 15:23 Uhr  ·  #124738
Hast recht. Oder vielleicht doch alles in eine Exceltabelle entsorgen und gut ist. :)

msa

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2016 - 15:26 Uhr  ·  #124739
Excel-Tabelle geht natürlich auch, aber es spricht absolut nichts dagegen, das Konto "stillzulegen" und weiter vorzuhalten. Zumal man im B4W ja auch über Umsätze von ALLEN Konten suchen kann, wenn man z.B. nicht weiß, in welchem Konto ein gesuchter Umsatz angefallen ist. Stillegen und drinlassen ist sehr praktisch und hat keinerlei Nachteile.

Strutter

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2016 - 15:28 Uhr  ·  #124740
Funktioniert diese übergreifende Suche auch, wenn das Konto ausgeblendet ist?

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 05.05.2016 - 15:44 Uhr  ·  #124741
Warum nicht selbst ausprobieren?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 06.05.2016 - 02:01 Uhr  ·  #124748
Das weiß ich garnicht, aber ggf. kann man es ja wieder einblenden wenn es beim Suchen nicht berücksichtigt werden sollte. Allerdings hatte ich nicht mal gemeint, daß man es AUSBLENDEN soll, sondern nur auf OFFLINE setzen. Ausblenden würde ich es nur, wenn es irgendwie stört. Ansonsten reicht doch Stilllegen der Onlinefunktionalität. Dann hat man die Informationen weiterhin parat aber es gibt keine Probleme mit dem nicht mehr vorhandenen Onlinezugang.

Strutter

Betreff:

·  Gepostet: 06.05.2016 - 08:58 Uhr  ·  #124754
Alles klar, dank dir!