Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Update über Amazon geht nicht

zumindest nicht auf dem Handy

IleMax

Betreff:

Update über Amazon geht nicht

·  Gepostet: 23.05.2016 - 12:55 Uhr  ·  #125082
Hallo *all
ich bekomme seit einiger Zeit den Hinweis das bei Amazon ein Bank4A update liegt.
Wenn ich das installieren will, wird der Download gemacht und das installieren beginnt.
(früher wurde ich, soweit ich mich erinnere, gefragt ob ich dem Pgm die nötigen Berechtigungen geben will, diese Abfrage kommt aber nicht!)
Diese Installation läuft und läuft und läuft und ... ohne tatsächlich zu installieren.

Es ist ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300 mit Android4.3) und ein etwas neueres Medion Tablett (auch 4.3).
Installation durch Fremdanbieter ist zugelassen.
Installierte Bank4A Version ist 6.3.0.5961

Wie kann ich da die Ursache ermitteln bzw. die Aktualisierung durchführen?

danke

infoman

Betreff:

Re: Update über Amazon geht nicht

·  Gepostet: 23.05.2016 - 14:07 Uhr  ·  #125084

IleMax

Betreff:

Wie löscht man den eine App

·  Gepostet: 23.05.2016 - 14:36 Uhr  ·  #125085
Mag sich doof anhören aber ich finde nix zum löschen der App.

Wie geht das?

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2016 - 14:55 Uhr  ·  #125086
Android
- Menü/Einstellung = weißer Kreis mit 6 schwarzen Punkte = einmal klickern
- das App-Icon von banking 4A suchen und den Finger drauf lassen, bis im oberen Bereich deinstallieren kommt und dorthin das icon mit dem Finger ziehen

//edit: Samsung Galaxy S3 mit Android 6.0

IleMax

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2016 - 15:09 Uhr  ·  #125087
Hat geklappt, danke!

(Einstellung --> Optionen --> Anwendungsmanager ...)
der ILEMax

msa

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2016 - 15:12 Uhr  ·  #125088
Hmmm, das geht bei meinem Phone nicht. Das scheint von Modell zu modell unterschiedlich zu sein, bei mir kommt da "Zum Startbildschirm hinzufügen". Funtionieren sollte aber, den Einstellungen-Dialog von Adroid zu öffnen, dort "Apps" auswählen, die App suchen, draufklicken und dann "Deinstalieren" wählen.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2016 - 15:53 Uhr  ·  #125089
Zitat geschrieben von msa
Hmmm, das geht bei meinem Phone nicht. Das scheint von Modell zu modell unterschiedlich zu sein

oder von OS zu OS = sollte man vielleicht wie bei der Software jeweils anführen. (hab es daher in meinem Fall - oben editiert)

wobei das Problem anscheinend ja behoben/gelöst ist.