Zitat geschrieben von DBuessen
Zitat
Sollte bei mir im Programmverzeichnis eine Datei namens "Subsembly.Forms.resources.DLL" oder ähnlich vorhanden sein?
Habe allerdings nicht WIN 10, sondern WIN 7 in Betrieb.
Es befindet sich im Programmverz. nur die
"Subsembly.Forms.dll"
Danke fürs Nachschauen! Ist wahrscheinlich auch eher ein Trugschluss von mir. Normalerweise liegen die Resourcen einer Form auch nicht in einer separaten Datei. Hatte nur eine Logdatei gefunden, die besagt, dass diese dll beim Laden nicht gefunden werden konnte. Vielleicht ist das aber auch garnicht weiter schlimm.
Zitat geschrieben von infoman
des weiteren hattest du selbst im o.g. Log die Version geliefert, auf die ich sodann ein Update-Empfehlung ausgesprochen hatte.
Ja, das ist korrekt. Die Frage ist, welche ist in der Logdatei gemeint.
Um das Ganze noch absurder zu machen: Ich habe hier inzwischen drei verschiedene Versionsnummern gefunden:
1. In "Systeminformationen" finde ich Version 10.0.10586 Build 10586
2. In "PC-Infos" finde ich Windows 10 Pro Version 1511, Betriebssystembuild 10586.318
3. Die oben angegebene Versionsnummer 10.0.10586.2.0.0.256.49 vom Windows Error Reporting.
Ich gehe davon aus, dass die Buildnummer letztlich die entscheidende, aktuelle Information ist.
Zitat geschrieben von infoman
Wurde die Virensoftware mal deinstalliert mit dem remover? es kann ja auch sein, dass dieser "rein funkt".
Nein, das ist auch nur der letzte Weg. Ich werde, gerade beim Thema Banking, nicht auf eine vernünftige Absicherung meines Systems verzichten. Zumal die alte 5er version ja einwandfrei funktioniert. Das Problem ergibt sich erst durch die neueren Versionen.
Es muss doch zumindest dem Entwickler bekannt sein, welche Änderungen vorgenommen wurden, die eventuell zu diesem Verhalten führen könnten. Insbesondere in Situationen, in denen wahrscheinlich Assemblys nachgeladen werden.