Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Update von 5... auf 6.3.0.6004

C.B.

Betreff:

Update von 5... auf 6.3.0.6004

·  Gepostet: 24.06.2016 - 10:54 Uhr  ·  #125691
In meiner geliebten Version 5.3.8.5492 ist neuerdings ein Update-Angebot sichtbar. Bisher wurde ja diese alte Version verschont. Spricht was dagegen bei der 5... zu bleiben ?

msa

Betreff:

Re: Update von 5... auf 6.3.0.6004

·  Gepostet: 24.06.2016 - 11:31 Uhr  ·  #125692
Es spricht eigentlich nur dagegen, daß die Welt sich weiter dreht...

Soll heißen: Solange bei den von Dir genutzten Banken keine Probleme auftreten, kannst Du die Software weiter nutzen. Glück gehabt, wenn bis heute alles klappt. Sobald aber da sich irgendwas an irgendeinem Dialog etwas ändert, kann es von heute auf morgen sein, daß es nicht mehr oder nicht mehr komplett funktioniert. Dann müßtest Du wechseln, denn in der alten Version wird nichts mehr nachgebessert. Aber bis dahin... eigentlich kein Problem.

C.B.

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2016 - 13:41 Uhr  ·  #125696
Dein Wort in Gottes Ohr :-) Du machst mir Mut. Im Moment funktioniert alles hervorragen, es ist sogar Geld auf dem Konto. :D

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2016 - 15:43 Uhr  ·  #125698
Moin,

auch ich hatte heute (sichtbar) das Vergnügen, evtl. meine Version 5.3.8.5492 (USB-Stick) auf die 6er erneuern zu lassen.
Da ich diesen Hinweis vorher nie gesehen habe, fiel es mir auch nicht schwer, alles so wie bisher zu belassen.

Diese alte 5-er Version funktioniert bisher klaglos auf dem PC. ****
Was ich jedoch lange nicht mehr gemacht habe: Überweisungen ausführen zu lassen.

*** ich lasse die 5er bewußt auf dem Stick laufen, damit sich die Tresore (5er) und (6er) nicht in die Quere kommen.

Aber keine Sorge - meine V 6.3.0.6004 ist für das tägliche Geschäft weiterhin 1. Wahl! :-)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2016 - 16:01 Uhr  ·  #125699
Hallo,

das automatishe Updateangebot von den alten 5.x auf die aktuellen 6.x Versionen ist seit kurzem aus verschiedenen Gründen wieder Scharf geschalten:
  • Es geht praktisch kein Screen-Scraper in der 5.x Version mehr.

• Das Sparkassen RZ hat uns informiert, dass noch immer ca. 23.500 unserer Banking Kunden auf den alten HBCI Servern der Sparkasse arbeiten, welche demnächst abgeschaltet werden. Nur die neue 6.x Version migriert die Nutzer automatisch auf die neuen Sparkassen FinTS Server. Wir wollen uns einfach eine Support-Flut ersparen die kommt sobald die Sparkassen den alten Server abschalten und alle 5.x Nutzer sich nicht mehr bei der Sparkasse anmelden können.

• Mit den anstehenden Latschriftänderungen im November, dürften wohl auch Lastschriften in der 5.x Version nicht mehr gehen.

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2016 - 16:53 Uhr  ·  #125700
Moin,

habe kein Problem damit - wenn ich die 5er nicht mehr einsetzen kann.
War eigentlich in der Vergangenheit nur neugierig, ob die Version 5 nebenbei noch funktioniert? :-/

Trotzdem vielen Dank für die informativen Hinweise! :-)