Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4A mit 1822direkt

Neues Konto erstellen

linusbraun

Betreff:

Banking 4A mit 1822direkt

·  Gepostet: 02.07.2016 - 14:21 Uhr  ·  #125838
Hallo,

das Anlegen eines 1822direkt-Kontos war mit bisher nicht möglich.
Mit iBAN und Sync wird auf eine Sperrung des PIN Zugangs verwiesen. Das Onlinebanking funktioniert aber tadellos. Ein Anruf bei der Bank bestätigte mir, dass keinerlei Sperrungen vorliegen, ich aber auf die BLZ achten solle (1822 vs. FSpk). Also habe ich den iBAN Ersteller der App genutzt, um das Konto zu erstellen (gleiche iBAN wie zuvor...).

Beim Sync sehe ich 1s lang viele Zeilen mit grünen Haken bis der Prozess abstürzt und ich auf der Hauptseite lande, ohne neuen Kontoeintrag. Im langen Protokoll finde ich wieder "... PIN... gesperrt...".

Was kann ich anders machen?

infoman

Betreff:

Re: Banking 4A mit 1822direkt

·  Gepostet: 02.07.2016 - 17:32 Uhr  ·  #125846
Zitat geschrieben von linusbraun
war mit bisher nicht möglich.

dh du hast es schon länger im Einsatz?
welche Version hast du drauf + erneuter Update-Check durchgeführt? google play store bzw. alternativ amazon

linusbraun

Betreff:

·  Gepostet: 02.07.2016 - 17:51 Uhr  ·  #125847
... gestern gekauft, geladen und eingerichtet... zumindest teilweise... heute mit Bank telefoniert ... und neu versucht.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2016 - 17:24 Uhr  ·  #125880
Hallo,

dazu zwei Tipps:

1. Die Entwicklereinstellungen des Android Systems alle ausschalten, falls Du diese mal geändert haben solltest.

2. Bei der Einrichtung im zweiten Schritt darauf achten, dass Du explizit 1822direkt und nicht Frankfurter Sparkasse auswählst.

linusbraun

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2016 - 20:32 Uhr  ·  #125882
Hallo,

Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche.

Was half, obwohl es schwer unlogisch ist:
In Bankzugänge und Eigenschaften die BLZ manuell auf die alte 1822 stellen.

Diese ist immer falsch, egal wie der Zugang erstellt wurde.