Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB Vermieter-Konto

mail9000

Betreff:

DKB Vermieter-Konto

·  Gepostet: 06.07.2016 - 17:25 Uhr  ·  #125932
hallo,
über DKB habe ich diverse Vermieter-Konten (bspw. Kautionskonto, Rücklagenkonto. siehe https://www.dkb.de/privatkunden/vermieterpaket/). Mein DKB Girokonto habe ich bereits in der Banking app erfolgreich eingerichtet. Wie ergänze ich diese Vermieterkonten?

danke

msa

Betreff:

Re: DKB Vermieter-Konto

·  Gepostet: 06.07.2016 - 21:11 Uhr  ·  #125938
Bei der DKB werden bei der Anlage des Bankzugangs alle Konten via HBCI automatisch gemeldet, die unter diesem Login angezeigt werden. Selbst ergänzen mußt und kannst Du die nicht.

Wenn Du mit dem Login, das Du bei der Anlage Deines Girokontos verwendet hast, im Web ins Banking einloggst, werden dann dort die bewußten Konten angezeigt? Oder hast Du dafür ein gesondertes Login? Wenn ja, müßtest Du eine weitere Bankverbindung mit dem anderen Login anlegen, dann werden die bewußten Konten über dieses Login abgefragt.