Hallo Krockett,
ich kann auch nur Vermutungen anstellen und verschiedene Lösungsvorschläge (Versuch und Irrtum) machen:
SFirm erzeugt für jeden z. B. HBCI-Auftrag (Kontoumsätze abholen, Überweisungen schicken usw.) einen Auftrag HXXX, hier scheinen also zwei Aufträge Probleme zu machen. H986 und H985.
Für mich sieht es so aus, als wenn also ein Teil des Auftrags ausgeführt wurde, dann aufgrund des EDV-Problems aber nicht richtig bearbeitet werden konnte bzw. die Rückmeldung nicht erfolgte (z. B. Neue Umsätze in die Datenbank einsortieren, Druckauftrag...) und jetzt noch Reste der Aufträge für Probleme sorgen.
Merkwürdig ist auch, dass anschließend der letzte Auftrag wieder H000 heißt, als wenn er von vorne beginnt mit der Nummerierung.
Wurde die Datenbank von außen reorganisiert (also mit dem Zusatzprogramm - nicht über das Wartungscenter in SFirm)?
Wurde dort dann auch die Datenbankreparatur gemacht?
Vorher zunächste eine neue Datensicherung machen und für den Notfall speichern.
Bitte noch die Version von SFirm angeben: 3.1 oder 3.2?
1. Versuch (wenn die externe Reorg auch nichts bringt):
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Ordner geben könnte "toDO" in dem eventuell Reste der Aufträge sein könnten.
Diese testweise woanders hinkopieren und dann Sfirm öffnen und ausprobieren.
2. Versuch:
Sind eventuell noch unklare Aufträge im "Übertragungen" ? Befinden sich hier vielleicht Reste der Aufträge H985 und H986? Wenn ja - löschen.
3. Versuch:
Radikalere Lösung:
Testweise Protokoll.mdb (Hauptverzeichnis Datenpfad) und Protokollext.mdb wegkopieren.
SFirm wird nicht starten und die Reparatur vorschlagen, ausführen - es sollte eine neue, leere mdb entstehen.
Nachteil - die bis dahin enthaltenen Informationen der Protokolle sind weg.
Notfalls die Datensicherung wieder zurückspielen.
Mehr Ideen habe ich spontan auch nicht.
Viel Glück und gerne eine Rücvkmeldung hinterlassen!
LG
AP