Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking4A Neuinstallation aus Playstore

Bender1406

Betreff:

Banking4A Neuinstallation aus Playstore

·  Gepostet: 14.07.2016 - 15:04 Uhr  ·  #126082
Hallo,
ich habe mir Banking4A bei Amazon Underground geladen und bin bisher sehr zufrieden (vorher SM-Nutzer...).
Wollte mir wegen der im Playstore verfügbaren neueren Version diese parallel installieren, bekomme dabei aber immer eine Fehlermeldung. Muss ich wohl erst die Amazon-Version deinstallieren!?
Bleibt nach der Deinstallation mein Datentresor mit allen angelegten Konten erhalten und lässt sich dieser problemlos in der Playstore-Version laden? Möchte ungern alles nochmal von vorne einrichten...

MfG

msa

Betreff:

Re: Banking4A Neuinstallation aus Playstore

·  Gepostet: 14.07.2016 - 15:45 Uhr  ·  #126084
Sicher ist, daß der Tresor für die neue Version "passen" wird. Die Tresore sind bei ALLEN B4*-Versionen über alle Betriebssysteme gleich und synchronisierbar.

Ob der Tresor bei der Deinstallation erhalten bleibt - ich habs nicht probiert und kann es nicht sicher sagen. Gefühlsmäßig würde ich schon davon ausgehen. Um sicher zu sein, solltest Du den aktuellen Tresor vorher sichern. Entweder durch die eingebaute Synchronisierungsfunktion auf Dropbox oder irgend einen Webdav-Speicher, oder aber einfach per Zugriff vom PC aus über ein usb-Kabel oder Bluetooth-Verbindung. Sollte der Tresor nach der Installation mit weg sein, könntest Du ihn einfach wieder herstellen.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 14.07.2016 - 16:24 Uhr  ·  #126085
... oder noch kurzzeitig warten, ein Update wird in Kürze zur Verfügung stehen -
Andreas Ankündigung

Bender1406

Betreff:

·  Gepostet: 14.07.2016 - 20:34 Uhr  ·  #126093
So, hab die Amazon-Version deinstalliert und Playstore-Version installiert. Der Datentresor wurde nicht gelöscht, alles läuft wieder! Danke @msa!