Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SEPA-Verwendungszweck: nur 27 Zeichen?

Kater_S

Betreff:

SEPA-Verwendungszweck: nur 27 Zeichen?

·  Gepostet: 04.08.2016 - 10:31 Uhr  ·  #126610
Ich verwende aktuell die frisch installierte neueste Pecunia-Version 1.3.005, in der zuvor installierten 1.2 hatte ich dasselbe Problem: Ich kann bei SEPA-Überweisungen lediglich 27 Zeichen eingeben, danach werden weitere Eingaben ignoriert. Wenn ich den Cursor weiter vorne ins Eingabefeld stelle und Zeichen einfüge, werden entsprechend hinten welche gelöscht.
Laut Online-Banking-Formular (Sparkasse) habe ich im SEPA-Verwendungszweck bei Einstellung „Standard“ 140 Zeichen zur Verfügung, bei „Zahlschein“ immerhin 35. Pecunia bietet diese Auswahl nicht an, übrigens auch kein optionales Feld „Kundenreferenz (End-to-End)“.

Es wundert mich allerdings, dass ich weder im Forum noch im Bugtracker einen entsprechenden Eintrag finden kann. Liegt es an meiner lokalen Installation?

Nachtrag: Auf einem anderen Mac habe ich das Problem nicht. Was tun??