Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PDF Exportvorlage verändern

stahlwanne

Betreff:

PDF Exportvorlage verändern

·  Gepostet: 10.09.2016 - 08:36 Uhr  ·  #127686
Ist es möglich, wie beim html-Export, eigene Werte anzugeben. Im speziellen geht es mir darum die Vorlage etwas zu verbreitern. Hier die beiden Spalten Empfänger/Einzahler sowie Zahlungsgrund. Da das PDF (bei mir) nicht ausgedruckt wird wäre theoretisch sogar randlos möglich.

GoOssi

Betreff:

Re: PDF Exportvorlage verändern

·  Gepostet: 10.09.2016 - 11:09 Uhr  ·  #127691
Verstehe ich nicht. Meinst du jetzt mit "eigene Werte anzugeben" die Html-Seite ändern?
Mach mal ein Bild von dem was "falsch" läuft.

stahlwanne

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2016 - 08:49 Uhr  ·  #127708
Es geht um das PDF welches exportiert wird.Der Export an sich funktioniert auch! Es geht nur darum ob man die Spaltenbreite der genannten 2 Spalten verbreitern kann.
ps.: beim html-Export hab ich mir eine eigene Vorlage erstellt (de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.html.vm)

GoOssi

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2016 - 14:43 Uhr  ·  #127713
In der c't (2014 / 25 Seite 170) steht eine Änderung des PDF Aufbau und Aussehen ist nur im Quellcode von Hibiscus möglich. Wobei wenn man die Saldo-Spalte raus nimmt werden die Spalten Empfänger/Einzahler sowie Zahlungsgrund auch breiter. Kannst du mir dein "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.html.vm" mailen?