Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Alf-banco mit DB-HBCI2.01-Diskette

michelin55

Betreff:

Alf-banco mit DB-HBCI2.01-Diskette

·  Gepostet: 20.01.2005 - 12:46 Uhr  ·  #10860
Hallöchen,

ich habe einmal die Testversion von Alf-Banco gesaugt, um das Prog zu testen. Nun wollte ich mein DB-Girokonto einbinden (ich benutze bislang dbdialog mit HBCI 2.01 und Diskette). Alf-banco bietet ja auch an, eine vorhandene Schlüsseldatei zu akzeptieren. Ich erhielt jedoch eine Fehlermeldung" Datei ist keine alf-sicherheitsdatei" oder so ähnlich. Nun, die Meldung hat mich nciht viel weter gebracht, denn daß es sich um eine andere Sicherheitsdatei handelt, weiß ich schließlich selber. Aber: Gibt es einen Weg, eine DB-Sicherheitsdatei (Endung fst) in Alf-banco einzubinden?

Vielen Dank im voraus. Ich teste gerade diverse Homebanking-Progs, aber bislang habe ich noch nicht das Richtige gefunden.

Viele Grüße,
Michelin55