Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sparda-Bank: Umbuchung von Tagesgeldkonto auf eigenes Girokonto

Kleinsparschwein

Betreff:

Sparda-Bank: Umbuchung von Tagesgeldkonto auf eigenes Girokonto

·  Gepostet: 08.10.2016 - 14:40 Uhr  ·  #128169
Hallo,

das scheint immer noch nicht zu gehen bei der Sparda-Bank: Geld vom eigenen Tagesgeldkonto auf das eigene Girokonto verschieben.

Bei "Interne Umbuchung" von Sparda-Cash auf eigenes Giro:
Fehler: Geschäftsvorfall UmbSEPA wird nicht unterstützt, evtl. andere HBCI-Version benutzen

Bei "Überweisung von" Sparda-Cash auf eigenes Giro:
Fehlermeldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.

Oder kennt jemand einen Trick? Ich muß mich jedesmal im Webinterface einloggen...

Gruß
Kleinsparschwein

msa

Betreff:

Re: Sparda-Bank: Umbuchung von Tagesgeldkonto auf eigenes Girokonto

·  Gepostet: 08.10.2016 - 14:55 Uhr  ·  #128170
Du wirst um's Web nicht herumkommen. Die Umbuchung wird mit del alten IZV-Geschäftsvorall Umbuchung gemacht - inzwischen wurden diese Vor-SEPA-GV in den Kundenprodukten ausgebaut. Somit spricht das RZ nur alt und das Kundenprodukt nur neu - Schach matt.

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 09.10.2016 - 10:18 Uhr  ·  #128181
Banken! Irgendwie hatte ich mir das 21. Jahrhundert anders vorgestellt. :sleep:

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 09.10.2016 - 13:54 Uhr  ·  #128187
ich glaub, sowohl User als auch Entwickler haben sich das anders vorgestellt - nur das musst den Fachleuten (Bankern) sagen, was die bisher abliefern ist eine Armutszeugnis