Hallo ihr beiden und danke für eure Beiträge!
Ich hatte unter "Hibiscus und Sonderzeichen" nichts finden können, was meine Frage beantwortet hätte. Dennoch danke für den Link,
infoman.
Zitat geschrieben von msa
Insofern ist die Frage, ob Hibiscus da nicht vielleicht etwas "besser" machen kann irgendwo recht naiv ...
Wer hat denn diese Frage gestellt,
msa?

Spass, ok, darauf lief es so oder so hinaus, ob das "sein muss" bzw. "nicht anders/besser geht".
Zuerst zum "PS": Sorry habe das Präfix "Fiktiv-" vor Beispiel vergessen (mir ist nichts besseres eingefallen. War mir so allerdings bekannt. Gut, es ist schon ein paar Jahre her mit meiner Domain, aber das war damals bei dem so).
Dein Beispiel "Hausgeld" ist natürlich "wasserdicht", haha, da gibt's nichts dran zu rütteln und graue Haare sind vorprogrammiert!
Zum 1. Antwortteil:
Danke für deine ausführliche Antwort *daumenhoch*
[Offtopic]
Das ist echt ein Problem mit den Leerzeichen und Zeilenumbrüchen
Habe ich auf der Arbeit mitbekommen. Sehr lustig wenn z.B. Lohn- und Umsatzsteuer in einer Abbuchung mit "Jan"(uar) in Zeile 1, in Zeile 2 dann der "." von "Jan.", dann bei Lohnsteuer die Kommastelle in Zeile 3, gerne rutscht auch mal die 16 in eine weitere Zeile und wenn die dann unter der Nachkommastelle von der anderen Zahl steht ... weiaweia, und das Monat für Monat immer wieder anders "gestückelt". Wie du schon sagtest: "endlose Variationsmöglichkeiten".
Was wäre denn wenn man keine Leerzeichen benutzt und mit dem Unterstrich verkettet? Wird dann auch zwangsgeteilt? Rechnung_Nummer_12345678_vom_01.01.2011_Kundennummer_12345
[/Offtopic]