Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umbuchungen von DKB-Giro zu DKB-Visa und zurück

pille

Betreff:

Umbuchungen von DKB-Giro zu DKB-Visa und zurück

 ·  Gepostet: 16.10.2016 - 18:18 Uhr  ·  #128446
Hallo,
sind mit der aktuellen MoneyMoney Version Umbuchungen von DKB-Giro zu DKB-Visa und zurück möglich? (i-TAN)
Christoff

msa

Betreff:

Re: Umbuchungen von DKB-Giro zu DKB-Visa und zurück

 ·  Gepostet: 16.10.2016 - 18:51 Uhr  ·  #128448
Umbuchungen vom Giro zur VISA sind immer möglich, das ist eine ganz normale Überweisung an

Empfänger: DKB VISACARD
IBAN: DE63120300000001999333
Im Verwendungszweck muß am Anfang die Kartennummer und danach der Karteninhaber stehen.

Das WebBanking der DKB erstellt mit den dort getätigten Angabe genau so eine Überweisung, wie man nach Verbuchtung in den Kontoumsätzen auch sehen kann. Irgendwo in den Tiefen der FAQ der DKB steht das auch so drin, also dass man auch selbst eine solche UW erstellen kann.

Umgekrehrt - also von der VISA-Card zurück aufs Girokonto geht das nur über das spezielle Interface im WebBanking oder über Telefonbanking - NICHT via HBCI. Insofern könnte das nur gehen, wenn MoneyMoney speziell dafür ein ScreenScraping-Modul besitzt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann (wobei ich das Programm nicht kenne).

pille

Betreff:

Re: Umbuchungen von DKB-Giro zu DKB-Visa und zurück

 ·  Gepostet: 17.10.2016 - 17:38 Uhr  ·  #128464
ok, danke das sind ja schon mal ein paar infos mehr als ich kannte :D