Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Anzeige / Funktion Skonto

Michi

Betreff:

Anzeige / Funktion Skonto

·  Gepostet: 22.01.2005 - 15:42 Uhr  ·  #10937
Hallo zusammen,

wir haben einen Kunden, der von GENOlite auf die VRNWS umgestiegen ist.
Er beanstandet die Skontofunktion. Ihn stört, dass man keine Skontobeträge beim Empfänger (wie im GENOlite) speichern kann. Außerdem zeigt es ihm im Ausgangskorb und somit bei Ausdruck vor dem VErsenden (bruacht er angeblich unbedingt!) fogendes an:
Skonto @S@

Weiß jemand, warum dies angezeigt wird und nicht die ausgeschriebene Schreibweise mit Betrag und Prozentsatz wie bei der Umsatzanteige und ob es ne Möglihckiet gibt Skontobeträge im Adressbuch zu speichern?
Wenn nein zu obigen Fragen, kommt eine Verbesserung in den nächsten Versionen?

Danke für Eure Antworten, wir haben viele GENOlite verliebete Kunden und stellen jetzt alle auf VRNWS um.

Gruß
MICHI :?:

Fraenkie

Betreff:

Re: Anzeige / Funktion Skonto

·  Gepostet: 24.01.2005 - 12:22 Uhr  ·  #10976
Hallo Michi,

sobald im VWZ Variablen wie eben z.B. @S@ verwendet werden. Erscheint im Formular unten das Feld "Vorschau Verwendungszweck".
Nach Klick erscheint der VWZ ausgeschrieben, wie er nachher auch übermittelt wird.

Gruß
fraenkie

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2005 - 19:36 Uhr  ·  #11015
Hallo Michael,

ich schätze, dass die Textvariablen, ähnlich wie die Daueraufträge erst beim Versenden in die gewünschte Form umgewandelt wird. Bis dahin stehen die Daten so in der Datenbank und werden entsprechend angezeigt.

Gruß

Holger

Procurator

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2005 - 14:34 Uhr  ·  #12760
"ich schätze, dass die Textvariablen, ähnlich wie die Daueraufträge erst beim Versenden in die gewünschte Form umgewandelt wird. Bis dahin stehen die Daten so in der Datenbank und werden entsprechend angezeigt."

morjen holger,

ist dem tatsächlich so, dass nach der übertragung der buchung, die daten so zu sehen sind? oder erscheint auch danach dieses ominöse "Skonto @S@"?

[glow=red]OK hat sich erledigt, gerade selber getestet! dem ist so![/glow] :P

was mich zu dem thema trotzdem noch interessieren würde, ob in planung ist, dass evtl. so anzupassen, dass man den originalbetrag nach der übertragung mit im verwendungszweck angezeigt bekommt? :?:

gruß mike

Sir_Bandit

Betreff:

·  Gepostet: 27.01.2006 - 11:36 Uhr  ·  #23602
Hallöchen, ich muss das Thema Textvariablen nochmal aufrollen.

Ist es möglich diiese zu ändern und wenn ja wo??
Dem Kunden ist der der Text zu lang welcher aus der Variabel generiert wird.

Danke Schonmal
Gruß

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 27.01.2006 - 11:46 Uhr  ·  #23603
Hallo Sir,

nö, nicht dass ich wüsste. Welcher Text ist den zu lang? In der Regel gibt es doch auch Vorgaben für diverse Kurzformen.

Gruß

Holger

Sir_Bandit

Betreff:

·  Gepostet: 27.01.2006 - 15:44 Uhr  ·  #23618
Hallo Holger,

Danke für die Antwort.
es geht um den Text der Ssich hinter der Variabel "Skonto@2@" versteckt:

Skonto 0,00% 0,00 Eur

Ich mein ich wär froh das das Programm überhaut so eine übersicht anbietet aber der Kunde ist es Leider nicht und hätt lieber:

3% , 0,00

Gruß
Arne