Hallo,
ich verwende VR-Networld seit Jahren für ein Vereinskonto (Win7, 62bit, habe als einziger Anwender alle Rechte).
Damit die Kontoauszüge vom täglichen Backup erfasst werden, wollte ich sie im Ordner "Eigene Dokumente" haben. Ich habe dazu in >Einstellungen, >Anzeige >Kontoauszüge >Kontoauszugsdetails den voreingestellten Pfad geändert (siehe Handbuch Abschnitt 7.6.).
Durch diese Änderung wurden die gesamten Daten, die bisher im Ordner C:\Users\Public\VR-NetWorld gespeichert waren, in einen neuen Ordner desselben Namens im Pfad "Eigene Dokumente" kopiert - mit dem Ergebnis, dass sich VR-Networld nicht mehr starten lässt, ich bekomme beim Aufruf die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten. - VR-Networld Datenbank: Connect ist fehlgeschlagen."
Ich habe daraufhin alles rückgängig gemacht, erfolglos. Auch "VR-NetWorld\vrtoolcheckorder.exe /restore" hilft nicht: keines meiner Backups lässt sich zurückspielen.
In der Registry habe ich überprüft: in [HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\VRNWS_APPDB], ..\VRNWS_BLZDB] und ..\VRNWS_SYSDB] ist überall als Driver "C:\\Windows\\system32\\odbcjt32.dll" eingetragen.
Eine Neuinstallation möchte ich unbedingt vermeiden, weil mir sonst sämtliche Umsätze, die älter als 90 Tage sind, verloren gehen.
Bin dankbar für jede Hilfe!