Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kategorisierung Kontoübersicht

StephanH

Betreff:

Kategorisierung Kontoübersicht

·  Gepostet: 05.11.2016 - 10:26 Uhr  ·  #129060
Hallo zusammen,
bei mir haben sich mittlerweile ein paar Konten angesammelt - sowohl manuelle als auch per Online-Abruf gepflegte.

Jetzt wollte ich diese sowohl in der Übersicht als auch im Druck der Kontoaufstellung etwas gliedern: z.B. Kurzfristkonten (Giro, Tagesgeld, andere Liquiditäten), Festgelder und ähnliche bis 2 Jahre und vielleicht noch Langfristanlagen (Langläufer, geschlossene Fonds...). Diese hätte ich dann gerne in der Übersicht mit Zwischensummen. Dass ich die Konten umsortieren kann weiß ich aber Zwischensummen je Kategorien habe ich nicht hinbekommen.

Eine direkte Lösung habe ich nicht gefunden - es gibt beispielsweise kein Feld Kontenkategorie in den Kontoeinstellungen.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Konten zu gruppieren und mit Zwischensummen dieser Gruppen aufzuführen?
Wäre ein Kategorie-Feld der Konten in den Einstellungen auch für Andere einen Feature-Wunsch an die Entwickler/Subsembly wert?

Grüße und Danke für Eure Vorschläge

Stephan

msa

Betreff:

Re: Kategorisierung Kontoübersicht

·  Gepostet: 05.11.2016 - 15:02 Uhr  ·  #129068
Wurde schon wiederholt hier angesprochen. Klare Antwort: NEIN.

Eine Gruppierung mit Zwischensummen ect. - genau wie von Dir und auch mir herbeigesehnt - steht irgendwo auf der ToDo-Liste der Herstellerfirma, wird aber derzeit aus Kapazitätsgründen (noch) nicht programmiert.

Ich habe mir damit geholfen (bei mehreren hundert Konten im Tresor lohnt sich das), dass ich die Kontoliste exportiere und dann in einer Excel-Tabelle via Macro eine mir genehme Aufstellung aktualisiere. Hat den Vorteil, daß man dort noch viel mehr machen kann, als das in der Programmübersicht möglich ist. Aber es ist natürlich ein extra Schritt/Aufwand.