Hallo,
die Lösung von Buhl habe ich mir leider nicht gemerkt, da an der Sache anscheinend gearbeitet wird und so eine Lösung dann sehr schnell "alt" und kompliziert ist.
In der Mail von Buhl, die ein Kunde uns mal als Kopie weitergeleitet hatte, war von Serveränderungen die Rede, die durch irgendwelche Registryeinstellungen angepasst werden konnten. Da stand aber auch was von einem Fix auf der Homepage.
Also wenn die Überweisung tatsächlich wie eine fehlerfreie angezeigt wird, sind die Fälle identisch und Buhl müsste Dir weiterhelfen können.
Ich habe mich aber gerade auf der Seite von Buhl mal umgesehen. Hier:
http://www.buhl.de/support/update.asp gibt es ein Update für eine "Letstrade-Komponente". Das klingt so, als wäre das für das Screenscraping zuständig. Außerdem gibt es da noch ein Update direkt für Wiso 5.
Du könntest ja mal probieren, ob damit das Problem behoben ist.
Gruß
Marc