Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Pecunia startet nicht mehr

Esior_HH

Betreff:

Pecunia startet nicht mehr

 ·  Gepostet: 15.11.2016 - 16:31 Uhr  ·  #129417
Hallo zusammen, ich bitte um Mithilfe.

Seit gestern startet Pecunia nicht mehr.

Direkt nach dem Anklicken des Programmicons öffnet sich kurz das erste Fenster (Passworteingabe), Sekundenbruchteile später schließt sich dieses Fenster wieder. Danach lässt sich Pecunia gar nicht mehr "ansteuern" oder aufrufen.

Fehler trat von einen Tag auf den anderen auf. Ich habe bewusst keine Konfigänderung am Mac vorgenommen. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass im Hintergrund vom System OS-X-Updates installiert wurden.

Das habe ich bis jetzt probiert, um den Fehler zu beheben:

- Pecunia deinstalliert und neueste Version aus dem App-Store gezogen
- Mac mehrfach neu gestartet
- Neueste Java-Version installiert

Kein Erfolg bislang und mir gehen langsam die Ideen aus.

Mac OS Version ist Sierra 10.12.1 (16B2555). Benutze Pecunia seit zwei Jahren und hatte noch nie dieses Problem.

Im Konsolenlog nach "Pecunia"-Einträgen gefiltert, erscheint folgendes: