Ich weiß nicht, ob das so zu verstehen ist, dass der Satz "ich habe letztes Jahr SFirm 3.1 neu auf 3 PCs installiert. Dazu wurde SFirm 3.1 Erst-Installation auf ein Netzlaufwerk gemacht" bedeutet, das wirklich Programm und Datenverzeichnis auf dem Netzlaufwerk liegen. Wenn das wirklich der Fall ist, funktioniert dass auch tatsächlich nicht mehr und ist wie von GEidam schon richtig angemerkt.
Wurde es aber wie gewöhnlich:
lokal Programm-Dateien und Datenbank Netzlaufwerk installiert - dann liegt es nur an der Setup.exe diese ist dann nicht unter WIN10 lauffähig.
Lösung 1:
Vorhandenen Platz auf aktuellen Stand bringen 3.2 Patchlevel 3. (SFirm-Update unter "Wartung" starten - die Bank/Sparkasse muss Ihre Lizenz so eingestellt haben, dass Sie auch online auf 3.2 aktualisieren können.)
Und Sie brauchen die nötigen Installationsrechte.
Dann die neue Setup.datei im Update Ordner nutzen um die weiteren Stationen zu installieren.
Lösung 2:
Aktuelles Setup bei der Sparkasse von der die Lizenz stammt runterladen/geben lassen
Bei der ersten Installation wird automatisch der Datenbestand (Netzlaufwerk) auf 3.2 gebracht.
Der "alte" Platz muss dann beim nächsten Start von SFirm dort aktualisiert werden, sonst kann da Sfirm (3.1) nicht mehr geöffnet werden, weil die lokalen datein nicht mehr zur Datenbank passen.
Schönen Gruß
AP